Gutes Gastgeschenk?

Feste, Sitten, Gebräuche und Religion Finnlands

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
PhilippP10
Landkartengucker
Beiträge: 11
Registriert: 3. Aug 2018 14:51

Gutes Gastgeschenk?

Beitrag von PhilippP10 » 23. Sep 2018 17:42

Hallo liebe Community,
ich verfolge dieses Forum seit etwas längeren und habe heute eine kurze Frage an euch. Wir waren mittlerweile 2 mal in Finnland und sind begeisterte Fans. Dort war unser Aufenthalt in dem Örtchen Varjakka nähe Oulu. Wir haben uns mit einer ähnlichen Familie wie wir angefreundet und diese auch beide male besucht. Wirklich ein tolles Erlebnis finnische Freunde zu haben. Nun ist es bald soweit, dass wir das 3. mal zu ihnen in den Ort fahren und sie besuchen. Wir möchten ihnen gerne ein tolles Geschenk mitbringen. Unsere Tochter hatte das letzte mal ein paar kleine Eierbecher mit, die sie zum Frühstück immer auf dem Tisch hatte https://einhornliebe.de/products/eierbe ... enk-karton . Die kleinen unserer Freunde fanden diese ganz gut und ich habe mir überlegt, den kleinen die gleichen als Geschenk mit zubringen. Jetzt fehlt uns nur noch etwas für die 'großen', also unsere Freunde. Mir fällt leider wirklich nichts gutes ein. Habe schon mal an eine Deutschland-Flagge und etwas Bier gedacht (wir haben immer sehr gutes finnisches getrunken).
Was haltet ihr von der Idee für die Kinder und habt ihr einen Tipp für ein gutes Gastgeschenk? Vielleicht hatte jemand ja schon mal eine ähnliche Situation.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! :daumhoch:

Nicole
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jul 2018 12:18

Re: Gutes Gastgeschenk?

Beitrag von Nicole » 25. Sep 2018 17:10

Hallo,
wir haben mittlerweile auch Freunde in Lappland und bringen gerne etwas aus Deutschland mit. Meist sind es Dinge aus unserer Stadt, z.b. eine Tasse, Badeente, Bildband, Fussballwimpel. Am meisten freuen Sie sich über Dominosteine 😁. Wir haben das Glück, das sie auch manchmal Wünsche äussern, deshalb wird es im Januar Glühwein sein.
Vielleicht ist ja eine Idee dabei.
LG

Antworten

Zurück zu „Kultur“