Hallo erst mal

Feste, Sitten, Gebräuche und Religion Finnlands

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Finnikowski
Landkartengucker

#1 Hallo erst mal

Beitrag von Finnikowski »

Hallöchen Allerseits,
Mein Name ist Nobby. Bin NEU hier. Und fand nicht wo ich das Folgende einstellen konnte(deswegen hier ). Mit der Bitte um Nachsicht ,wenn das hier falsch ist ! :
Wir : Meine Frau ,Hund und ich ,sind begeisterte WOMO Camper. Gut Zeit und Kohle ist nicht immer so vorhanden,wie wir es uns wünschen würden,aber auch das wird irgendwann der Fall sein.
Meine Hobbys sind vielseitig : Da wären Fliegenfischen,Bier brauen,Kochen( so spartaniosch wie eben geht, mehr als Topf und Feuer brauche ich dabei meist nicht)... um mal die Wichtigsten zu nennen...Seit 5 Jahren nennen wir ein einfaches WOMO unser Eigen. Seit dem sind wir auf der Suche nach (möglichst großer) Einsamkeit (Zweisamkeit sucht Einsamkeit ?) ! Das heißt "Massentouri" ist nicht sooo unser Ding !
Bisherige Reisen gingen nach Norwegen und Schweden und anders wo hin...
Nächstes Jahr soll es nach Finnland gehen...Und da bin ich auch schon auf dem Punkt warum ich hier gelandet bin...
Muß nu noch was Arbeiten...Also bis schbähter...
MfG Nobby :besoffen:
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 108 Mal

#2 Re: Hallo erst mal

Beitrag von Sapmi »

Dann mal herzlich willkommen hier. :D

Habt Ihr denn schon ein paar konkrete Ideen, wo es dann hingehen soll? Finnland ist ja groß... :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Finnikowski
Landkartengucker

#3 Re: Hallo erst mal

Hallöchen Sapmi,
Um ehrlich zu sein: Nö !
Im Urlaub sind wir NOMADEN ! Länger als unbedingt nötig bleiben wir selten irgendwo,es sei denn es ist (für uns ) besonders schön.
Da (ich ) nun sechs mal in Norge war und vier mal in Schweden,kann ich mir so ungefähr vorstellen,was "uns erwartet". Die Frage ist :
Was sollte man sich unbedingt mal anschauen und was kann man getrost sein lassen ? Mitternachtssonne muß nich ( ich kenne das von den Lofoten, Frauchen noch nicht ) Das Erste wäre ja schon mal :Welche Reisezeit eignet sich für die erste Tour am besten? Mitte Mai bis Mitte Juni ??? also ähnlich wie Norwegen ?
Da ich "den Traum" habe Arktischen Saibling mit der Fliege zu fischen,werden wir relativ viel "Wasser" aufsuchen. Habe aber gelesen ,dass diese netten Fische, sich seeehr weit nördlich aufhalten sollen...Ob das in unsere Urlaubszeit passt,denke her nicht. Mal sehen, man kann ja auch noch mal da hin fahren :D
Ansonsten ( so nenne ich das ) ist Frauchen eher die "tote Steine Guckerin", also Gebäude jedwaiger Art anschauen , während ich eher derjenige bin,möglichst keinem zu begegnen ! Je mehr Natur um so besser...Und wir versuchen immer so zu fahren,dass für jeden etwas dabei ist...
wohin uns denn dann die Reise letztendlich führt werden wir sehen,wenn wir dort sind. Generell planen wir NIX ,ausser hin und Rückfahrtdatum !!! Und wir möchten keine Stundenlangen Fahrten, eher viele kleinere Etappen, was ja mit dem WOMO auch ganz gut funzt :dampfablass:
Soweit erst mal die Situation .
MfG Nobby
luxalex
Senatsplatzknipser
Danksagung erhalten: 9 Mal

#4 Re: Hallo erst mal

Beitrag von luxalex »

Sapmi hat geschrieben: Gestern 18:27 Dann mal herzlich willkommen hier. :D

Habt Ihr denn schon ein paar konkrete Ideen, wo es dann hingehen soll? Finnland ist ja groß... :mrgreen:
Etwas off-topic, aber trotzdem: Achtung, sapmi, mit dem nächsten Beitrag ziehst Du mit der bisherigen Top-Posterin in diesem Forum "sunny1011" gleich. :D

(PS: weiss man warum diese Person nicht mehr aktiv ist?)
Finnikowski
Landkartengucker

#5 Re: Hallo erst mal

@Sapmi : Natürlich erst mal Dankeschön für den Willkommensgruß
MfG Nobby :besoffen:
Antworten

Zurück zu „Kultur“