Betriebskindergärten

Seit PISA blickt alles nach Finnland. Hat das Land ausser guten Schülern, Handys und Nokia sonst noch etwas zu bieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Melanie123
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2011 10:11

Betriebskindergärten

Beitrag von Melanie123 » 25. Mai 2011 10:44

Hallo,

ich bin Studentin und schreibe derzeit an meiner Bachelor-Thesis. Mich interessiert, ob es in Finnland Kindergärten gibt, die unter einer betrieblichen Trägerschaft stehen.
Wie zum Beispiel die Betriebskindergärten von Daimler oder Bosch in Deutschland.
Mir ist bewusst, dass in Finnland 90% der Kindergärten kommunal betrieben werden, also nur noch 10 % andere Träger bleiben.

Hat trotzdem jemand Erfahrungen? Oder kennt jemand einen betrieblich getragenen Kindergarten in Finnland?

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Bildung und Forschung“