Kindergartenplatz

Seit PISA blickt alles nach Finnland. Hat das Land ausser guten Schülern, Handys und Nokia sonst noch etwas zu bieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
jettie
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2013 10:15

#1 Kindergartenplatz

Beitrag von jettie »

Hallo,
wir ziehen im August nach Helsinki. Juhuu! Wer kann mir sagen, wie man sich für einen Kindergartenplatz in Helsinki bewirbt?? Und wie teuer ist so ein Ganztagsplatz?

Vielen Dank!
jettie
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Kindergartenplatz

Beitrag von Peter »

Hallo Jettie,
erst einmal Herzlich Willkommen im Forum!

Deine Frage ist einfach zu beantworten: Einfach in dem in Frage kommenden Kindergarten nachfragen. ich gehe einmal davon aus, dass du einen deutschen Kindergarten suchst. Dann versuche es doch einfach mal hier:
http://www.deutschegemeinde.fi/kinderga ... -vorschule
oder da:
http://www.kiga.fi/
MedinahGehe
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 6. Nov 2013 00:35

#3 Re: Kindergartenplatz

Beitrag von MedinahGehe »

Mein kind geht auch in den ersten aus dieser liste :)
Antworten

Zurück zu „Bildung und Forschung“