neue Strecken

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
leonie
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 24. Mär 2013 11:16

neue Strecken

Beitrag von leonie » 10. Feb 2016 11:33

Hallo
Germania bietet laut diesem Artikel aus der Lapin kansa, im nächsten Winter vermehrt Flüge von Düsseldorf oder Berlin nach Rovaniemi und Kittilä an
Das hört sich interessant an.

http://www.lapinkansa.fi/lappi/germania ... kittilaan/


lg Leonie

Benutzeravatar
flaskx
Moltebeeren Tester
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2010 09:24

Re: neue Strecken

Beitrag von flaskx » 10. Feb 2016 12:56

Berlin -> Rovaniemi wird schon in diesem Winter ab 129,- einfache Strecke angeboten.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: neue Strecken

Beitrag von Sapmi » 24. Jun 2016 09:52

Dieselbe Fluggesellschaft soll nächsten Winter auch von Zürich nach Rovaniemi fliegen.
http://yle.fi/uutiset/germania_alkaa_le ... le/8982332
(2mal wöchentlich, Dezember-März)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

leonie
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 24. Mär 2013 11:16

Re: neue Strecken

Beitrag von leonie » 4. Jul 2016 15:37

Hallo
habe eben gelesen, es soll eine neue Strecke von Amsterdam über Norwegen nach Rovaniemi geben. Aber erst nächsten Sommer.

http://www.finlandtimes.fi/travel/2016/ ... er-flights

lg

Benutzeravatar
André
Mumin Experte
Beiträge: 219
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Kontaktdaten:

Re: neue Strecken

Beitrag von André » 23. Mär 2017 20:44

Finnair plant vom 12. Dezember 2017 bis 20. März 2018 Direktflüge von Frankfurt nach Kittilä.

irchel
Landkartengucker
Beiträge: 33
Registriert: 1. Jan 2014 17:32

Re: neue Strecken

Beitrag von irchel » 5. Mai 2017 19:02

Bestätigt ist: Zürich - Kittilä // Kittilä- Zürich Direktflüge.
Der Flug ZRH-KTT ist am Samstag 09:15 - 13:55 und der Flug KTT-ZRH um 06:00 - 08:30.
Den Hinflug werde ich auf jeden Fall nutzen, der Rückflug um 6 Uhr in der früh muss nicht sein.

Direktflüge ab Frankfurt sehe ich bei Finnair allerdings keine.

Kuksa
Landkartengucker
Beiträge: 16
Registriert: 27. Mai 2017 15:53
Wohnort: Baselland

Re: neue Strecken

Beitrag von Kuksa » 29. Mai 2017 14:42

Hallo
Von ZRH nach Kittilä ist seit längerem schon jeden Winter ein Direktflug geflogen. Ab und zu macht dies sogar die Edelweiss. Im Sommer sind es dann 2 Flüge (Freitag und Montag).
Was mich ein wenig ärgert ist, dass neu Kuusamo nur noch am Sonntag direkt aus ZRH angeflogen wird. Tägliche Flüge sind nur noch nach KUO oder nach ROV, Ansonsten muss man entweder auf Oulu oder Kajaani ausweichen, doch dort sind es ewige KM bis in die Region Kuusamo.
Kennt jemand von Deutschland aus eine gute Streckenverbindung nach Kuusamo?
Danke Euch

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2130
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: neue Strecken

Beitrag von Tenhola » 29. Mai 2017 15:15

Kuksa hat geschrieben:
29. Mai 2017 14:42
Was mich ein wenig ärgert ist, dass neu Kuusamo nur noch am Sonntag direkt aus ZRH angeflogen wird.
Wie oft im Jahr fliegst Du denn nach Kuusamo?

Kuksa
Landkartengucker
Beiträge: 16
Registriert: 27. Mai 2017 15:53
Wohnort: Baselland

Re: neue Strecken

Beitrag von Kuksa » 29. Mai 2017 15:29

Seit letzten August bis zu diesem Juli werde ich 3x dort gewesen sein. Im Winter sind es gute Verbindungen, doch im Sommer leider nicht.

Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“