blue1.com

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#46 Re: blue1.com

Beitrag von Tenhola »

Snecki hat geschrieben:Ich habe nämlich diesmal gedacht, ich flieg mal über Kopenhagen nach Helsinki und habe SAS gebucht und Blue1 bekommen.
Blue1 gehört SAS, wobei man mit dem Codesharing immer mal mit einer anderen als der gebuchten Gesellschaft fliegt.
Persönlich fliege ich oft mit Blue1 von Helsinki nach Zürich, da es immer günstige Angebote gibt und vor allem Flugzeiten wo man nicht mitten in der Nacht abfliegt oder ankommt.
Narancs
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mär 2012 17:39
Wohnort: Bad Fallingbostel, Saksassa

#47 Blue1

Beitrag von Narancs »

Also um nur kurz ein zu werfen: vor 2 Jahrer schon habe ich nach Flügen nach Finnland gesucht, und da war Blue1 auch schon am Start. Also die scheinen sich zu halten. Auch deren Preise. Die lagen damals schon in der Klasse. Zu allem anderen, was mir bekannt ist, ist das ein ganz schönes Schnäppchen.

Zumindest aus meiner Gegend hier, denn ich fahre lieber nach Bremen oder so, als erst nach München. Das bringt dann wohl keinen Preisvorteil mehr. :)
Snecki
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 18. Sep 2010 20:23
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo der Lüneburger-Heide

#48 Re: blue1.com

Beitrag von Snecki »

So, wieder zurück. :cry:
Hat alles super geklappt und einen Becher Wasser oder O-Saft gab´s dann doch dazu.
Narancs hat geschrieben:Zumindest aus meiner Gegend hier, denn ich fahre lieber nach Bremen oder so, als erst nach München. Das bringt dann wohl keinen Preisvorteil mehr. :)
Hier aus dem Norden kommt man eh ziemlich schlecht nach Finnland. Ist ja schon doof wenn man erstmal nach Frankfurt, München oder Düsseldorf muß um dann wieder gen Norden zu fliegen. Kopenhagen ist da schon ne ganz gute Alternative.
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#49 Re: blue1.com

Beitrag von Scandinavian »

Was ist nun eig. mit Blue1 los? Es gab immer direkte Verbindungen von Zürich nach Helsinki oder umgekehrt, nun aber müsste ich mit der SAS nach Copenhagen bzw. Stockholm und von dort aus nach Helsinki!
Ich weiss das Blue1 mit SAS zusammen arbeitet aber weiss da jemand vielleicht mehr?

Naja muss man halt wieder Finnair fliegen.
Ei viski sovi kahvin - I.M
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#50 Re: blue1.com

Beitrag von Tenhola »

Blue1 ist jetzt unter sas.fi zu finden.
Uutta kivaa tiedossa!

Yhdistämme Blue1:n paikallisen ja SAS:n maailmanlaajuisen tarjonnan saman katon alle, uudistuneille sas.fi-sivuille, joilta saat jatkossa kaikki tarvitsemasi matkapalvelut.

Myynnin, markkinoinnin ja nettipalveluiden siirtyminen SAS-tuotemerkin alle johtuu Blue1:n toimintamallin muutoksesta. Blue1 siirtyy tuotantoyhtiöksi, liikennöiden jatkossakin nykyisiä reittejä SAS:n puolesta. Lennot jatkuvat Blue1:n omilla koneilla ja omalla suomalaisella miehistöllä.

Vain lennon numerot muuttuvat SK-numeroiksi. Muutos ei aiheuta toimenpiteitä asiakkaille. Lähtöselvitys onnistuu normaalisti alkuperäisellä varausnumerolla ja boardingkorttiin tulostuu uusi SK-lennon numero.

Jatkossa saat markkinoiden houkuttelevimmat lentotarjoukset ja parhaat matkavinkit SAS-uutiskirjeen muodossa. Nettisivumme www.sas.fi palvelevat myös suomeksi 1.11. alkaen. Tykkää meistä myös Facebookissa! www.facebook.com/sas

Kaikki tutut edut jatkuvat! Lipun hintaan sisältyy aina 23 kg matkatavaraa, 24h avokauppa, ilmainen lähtöselvitys, istuinpaikan valinta ja arvokkaat EuroBonus-pisteet.

Benutzeravatar
Saksa Sandra
Landkartengucker
Beiträge: 12
Registriert: 31. Okt 2012 16:33
Wohnort: Twistringen

#51 Re: blue1.com

Beitrag von Saksa Sandra »

Werde in 2 Wochen auch nach Finnland fliegen - von Bremen aus.

Da ist Ryanair mit Abstand am günstigsten. Hoffe nur die haben auch reichlich getankt. :wink:
Die letzten Male als mein Freund aus Finnland hier her geflogen ist hat es jedenfalls keine Probleme gegeben.
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“