blue1.com

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#31 Re: blue1.com

Beitrag von riksu »

sagen wir mal so, donnerstag abend schien die welt noch in ordnung zu sein *g*
montag abend musste man schon löhnen!

es ist ja noch nicht mal so, dass man auf dieses essen angewiesen ist... aber es war immer so ein netter zeitvertreib - ich langweile mich so arg schnell in flugzeugen :(
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#32 Re: blue1.com

Beitrag von Eldoradobaby »

Bist du dir richtig sicher, dass es jetzt immer so ist, dass man das Essen bezahlen muss? Ich fande das Personal immer sehr freundlich und man hat auch immer Getränke nachbekommen, wenn man wollte. Hm. Klingt nicht gut. :(
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#33 Re: blue1.com

Beitrag von riksu »

ja, ich hab mehrmals entgeistert nachgefragt .) ich bin mir sicher!
Gast_

#34 Re: blue1.com

Beitrag von Gast_ »

-----
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#35 Re: blue1.com

Beitrag von Jürgen »

Solange dauert der Flug aber nicht, das ich nicht ohne Essen auskommen könnte.
Tschüß Jürgen
Gast_

#36 Re: blue1.com

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#37 Re: blue1.com

Beitrag von Zeratul »

In-flight Service

Blue1 wishes you most welcome aboard! The professional touch of our cabin crew makes your Blue1 flight very comfortable. On all international routes we offer a relaxing moment with a free newspaper service. Our youngest travellers are always welcomed with a hobby kit during the trip.

Scandinavian routes

On Scandinavian routes we offer complimentary meals or snacks depending on flight times and classes. Free beverages including alcohol are always served in Business Class and in Economy Class when the flight time exceeds 1 hour and 20 minutes.

Domestic and European routes

With the new Café1 on our Domestic and European routes we offer the possibility to select food and beverages from Café1's attractive menu and customer friendly prices.

Our menu includes sweat and salty snacks, salads and beverages. On routes where flight time exceeds 2 hours, pizza slices are available. Unaccompanied minors will be offered a complimentary soft drink. Menu items may vary depending on the route.

Café1 payment methods are Finnish payment cards and all major credit cards. On domestic routes you can use lunch coupons (Lounassetelit) as payment.

Please note, that we do not accept cash or VISA Electron.

Temporarily, the Swedish airline Nordic Airways will operate on most of our new European destinations. The cabin crew is European and Finnish speaking crew members will attend the flights.

Have a nice flight!
is das scandinavic oder european?!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#38 Re: blue1.com

Beitrag von sunny1011 »

vitsiniekka19 schrieb am 31.03.2006 13:18
stimmt, nur manchmal ess ich aus langerweile... besonders im FZ
Bei Germanwings esse ich und nehme ein Kölsch, um die Fluglinie zu unterstützen (falls ich nur 40 euro fürs Ticket bezahlt habe) und aus Langeweile.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#39 Re: blue1.com

Beitrag von ulli »

Zeratul schrieb am 31.03.2006 12:47
In-flight Service

Blue1 wishes you most welcome aboard! The professional touch of our cabin crew makes your Blue1 flight very comfortable. On all international routes we offer a relaxing moment with a free newspaper service. Our youngest travellers are always welcomed with a hobby kit during the trip.

Scandinavian routes

On Scandinavian routes we offer complimentary meals or snacks depending on flight times and classes. Free beverages including alcohol are always served in Business Class and in Economy Class when the flight time exceeds 1 hour and 20 minutes.

Domestic and European routes

With the new Café1 on our Domestic and European routes we offer the possibility to select food and beverages from Café1's attractive menu and customer friendly prices.

Our menu includes sweat and salty snacks, salads and beverages. On routes where flight time exceeds 2 hours, pizza slices are available. Unaccompanied minors will be offered a complimentary soft drink. Menu items may vary depending on the route.

Café1 payment methods are Finnish payment cards and all major credit cards. On domestic routes you can use lunch coupons (Lounassetelit) as payment.

Please note, that we do not accept cash or VISA Electron.

Temporarily, the Swedish airline Nordic Airways will operate on most of our new European destinations. The cabin crew is European and Finnish speaking crew members will attend the flights.

Have a nice flight!
is das scandinavic oder european?!
Hat da jemand aktuellere Kenntnisse?

Nicht dass es mich schreckt, vorher eine Stulle zu schmieren, nur wissen würde ich es gern :)) .
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#40 Re: blue1.com

Beitrag von Kathi »

Ich fliege am Dienstag mit Blue1 von HKI nach Berlin. Danach kann ich's dir dann ganz genau sagen. Bisher gab es aber immer nur Essen, dass auch bezahlt werden musste.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#41 Re: blue1.com

Beitrag von sunny1011 »

Wenn ich mich recht erinnere war es zu Ostern 2005 KEIN Essen und Trinken bei SAS, Stulle bei Blue1, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Eldo müsste es wissen...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#42 Re: blue1.com

Beitrag von Naali »

Bin im Oktober mit Blue1 geflogen. Das Essen musste man dort kaufen (keine Barzahlung möglich)
BildBild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#43 Re: blue1.com

Beitrag von Kathi »

Ja, es gibt das sogenannte Café1, da kriegt man alle möglichen Snacks. Zahlbar nur mit Kreditkarte (und recht teuer).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
smh
Mumin Experte
Beiträge: 195
Registriert: 24. Jun 2005 23:08
Kontaktdaten:

#44 Re: blue1.com

Beitrag von smh »

Blue1 fliegt gar nicht mehr nach/von Berlin, man wird da direkt auf die SAS-Seite weitergeleitet *BRUMMEL* da habe ich wohl wieder etwas nicht mitbekommen.
Snecki
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 18. Sep 2010 20:23
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo der Lüneburger-Heide

#45 Re: blue1.com

Beitrag von Snecki »

Gibt es vielleicht ein paar neuere Erfahrungsberichte?

Ich habe nämlich diesmal gedacht, ich flieg mal über Kopenhagen nach Helsinki und habe SAS gebucht und Blue1 bekommen. :nixweiss:
Und jetzt mach ich mir etwas Sorgen, da die sich jetzt schon zum 5. Mal bei mir dafür bedankt haben, daß ich mit Blue1 fliege. :?
Haben die das soooooo nötig? :shock:
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“