Flughafenkontrollen

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#106 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von sunny1011 »

Jess82 hat geschrieben:Finde den Thread sehr passend, deswegen schreibe ich meine Frage einfach mal hier rein.
Wie ist das denn mit Brot und anderen Lebensmitteln außer Fleisch? Darf man die in größeren Mengen (halber Koffer voll) in Deutschland einführen? Macht da der Zoll in Frankfurt Ärger? Ich habe das gesamte Google durchforstet, finde aber nichts zu diesem Thema. Immer geht es nur um Alk und Medikamente.
Vielleicht habt ihr da schon Erfahrungen gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar :-)
Andersum hab ich nie die Probleme, auch Mitbringsel (z.B. schwedische Schokolade, am Flughafen gekauften "Brotkäse" oder Rentiererzeugnisse), selbstgemachte Marmelade auf dem Weg nach D interessieren niemanden, weder im Haupt- noch im Handgepäck. Man geht doch fast nie durch Zoll und fällt auch nicht auf, wenn man nicht nervös wird. Alkohol darf man auch mitnehmen, wie man will. Es gibt keine Beschränkungen für den Eigengebrauch mehr. Medikamente sucht mW auch keiner gezielt, wenn es nicht gerade der halbe Koffer ist, dazu gibt es jedoch Beschränkungen. Gibt es überhaupt welche INNERH. der EU, ausser den zeitw. Verbote, die mit den Seuchen zu tun hatten? Wenn ja, dann wird man schlecht informiert, die Suche ergibt nur die Einfuhr von ausserhalb der EU und das sind wir nicht.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Jess82
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 30. Nov 2010 20:41

#107 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Jess82 »

Danke Sunny, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen, wenn ich mit einem Koffer voller Lebensmittel nach Hause komme. :elch:
Mal sehen, was ich noch alles finde. Das Ranskalainen Salatdressing muß auch noch mit. Am besten 10 Flaschen davon und tonnenweise Kardemumma für Glögi und Pulla zum selbermachen :lol:
In Google konnte ich leider überhaupt nichts finden, da geht´s wie Du schon geschrieben hast nur um die Einfuhr von außerhalb der EU und deshalb ist es für mich nicht wirklich interessant.
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“