Flughafenkontrollen

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#61 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Zeratul »

hö? schließt ihr eure koffer nicht ab?!
Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#62 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von hullu poro »

Zeratul schrieb am 19.07.2007 15:17
hö? schließt ihr eure koffer nicht ab?!
Die werden dann von den Kontrolleuren aufgebrochen und nachher mit Klebeband wieder verschlossen.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#63 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von sunny1011 »

Seit einer bestimmten Zeit: bring nix. Das müsste man schon bis jetzt wissen, dass alles verschärft ist. Am besten war der Striptease in fünffacher Ausführung auf dem Flug nach Hawaii. Überall zerklaubt, nicht nur Koffer, aber Schuhe, Flipflops, BHs und was nicht niet und nagelfest ist.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#64 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Zeratul »

hullu poro schrieb am 19.07.2007 18:00
Zeratul schrieb am 19.07.2007 15:17
hö? schließt ihr eure koffer nicht ab?!
Die werden dann von den Kontrolleuren aufgebrochen und nachher mit Klebeband wieder verschlossen.
wah? wenn die meinen koffer kaputt machen würd ich denen aber wat andres erzählen!
Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#65 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Hans »

Tja, und die werden Dir erzählen, dass Du Deinen Koffer nicht abschliessen sollst .... hier noch ein paar mehr Tipps, Schuhe nach oben und so. :)

http://www.br-online.de/bayern3/ratgebe ... C?print=ja
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#66 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Zeratul »

wie bitte? seit wann darf man den koffer net abschließen?
is schon allein nen schutz gegen aufgehen
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#67 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von sunny1011 »

Das ist noch gar nix. Wenn's so weiter geht, bald spazieren wir durch die Kontrolle als Nackedei :rolleyes:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#68 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Zeratul »

da krieg ich ja nen Anfall bei
ich hab meinen Koffer schon immer abgschlossen
und wenn die mich nich in ihren Bedingungen darüber informieren, dass die im Recht wären die aufzubrechen, dann werden die wohl auch verdammt nochmal haften müssen
Bild
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#69 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von ulli »

Zeratul schrieb am 19.07.2007 23:02
da krieg ich ja nen Anfall bei
ich hab meinen Koffer schon immer abgschlossen
und wenn die mich nich in ihren Bedingungen darüber informieren, dass die im Recht wären die aufzubrechen, dann werden die wohl auch verdammt nochmal haften müssen
Die Alternative ist, mit dem Schiff zu fahren - oder mit dem Auto über die dänischen Brücken nach Schweden und dann ganz oben herum (Haparanda/Tornio).

Du hast die Wahl ...
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#70 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Zeratul »

-.-
dann geh ich doch lieber das Risiko ein
is wohl billiger als nicht fliegen
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#71 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von sunny1011 »

Weil sich die Sprengstoff-Sensoren beispielsweise durch Nahrungsmittel und Süßigkeiten wie Schokolade in die Irre leiten lassen und Alarm schlagen, sind die Kontrolleure verpflichtet, diese Koffer dann aufzubrechen und zu durchsuchen.
:D Ja, manch Koffer ist da sehr gefährdert.
Zu Schadenersatz ist der Flughafenbetreiber nicht verpflichtet.
?( Is nich. Bei Koffern mit Reissverschluss hatte ich noch nie Probleme. Bei Schallenkoffer genauso wenig. Es gibt dafür auch Gurte. Ja, die Welt wird nur verrückter, dann kann man sich nicht mit solchen Dingen aufhalten. Wenn ich da an US Kontrollen denke...

Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von sunny1011 am 19. Jul 2007 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#72 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Zeratul »

also ich hab geguckt
bei airberlin steht nix davon drin dass die meinen koffer aufmachen dürfen

zum thema gurte: meiner is aufm hinflug nach hki im letzten jahr mai verloren gegangen
war einfach weg
und da stand meine adresse drauf
also scheint wohl auch nix zu bringen

hab jetz nur so billigdinger gekauft
dennoch ich schließ meinen koffer ab, weil der sonst aufspringen kann, da braucht man nur ganz leicht drankommen beim verladen
Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#73 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von hullu poro »

Steht da auch nicht, das ist einfach so.

Wann immer ich nach/von Lappeenranta geflogen bin, hatte ich nachher Klebeband am Koffer und ein Formular im Koffer, von wegen "Check:OK". Durchgewühlt war aber nie irgendwas.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#74 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von sunny1011 »

Ich hab nie bemerkt, dass was drin gemacht wurde, finde ich aber nicht so wichtig. Sticker dran gab's schon. Wer Freude an meinem Wäschesack auf dem Rückweg findet, bitte schön :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#75 Re: Flughafenkontrollen

Beitrag von Nane »

Air Berlin macht den Koffer ja auch nicht auf, sondern der Zoll ;-)
Und die Regeln des Zolls sind eindeutig. Und die duerfen so ziemlich alles. :D ;)
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“