Wie fliegt sichs so mit Lufthansa ??

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#16 Re: Wie fliegt sichs so mit Lufthansa ??

Beitrag von Tuisku »

Den einzigen Unterschied, denn du zwischen Lufthansa und Finnair bemerken wirst, dass bei Lufthansa die Durchsagen auf Deutsch und Englisch gemacht werden und ein finnischer Text evtl. vom Band kommt. Bei Finnair wird dies ja umgekehrt genau gleich praktiziert.

Beim Essen wirst du sicher auch fast keinen Unterschied bemerken, da dies meistens international zusammengestellt ist und vielfach noch vom gleichen Catering geliefert wird.

Kaffee gibt es selbstverständlich auch bei der Lufthansa ;)


Innerhalb von Europa ist es mir eigentlich gleich, mit welcher Airline ich unterwegs bin. Da entscheidet einzig der Ab- und Ankunftsort, der Preis und die Flugzeiten.
Pieni
Landkartengucker
Beiträge: 16
Registriert: 10. Nov 2007 17:21
Wohnort: Hessen - Saksa
Kontaktdaten:

#17 Re: Wie fliegt sichs so mit Lufthansa ??

Beitrag von Pieni »

Tuisku schrieb am 12.11.2007 19:26
Den einzigen Unterschied, denn du zwischen Lufthansa und Finnair bemerken wirst, dass bei Lufthansa die Durchsagen auf Deutsch und Englisch gemacht werden und ein finnischer Text evtl. vom Band kommt. Bei Finnair wird dies ja umgekehrt genau gleich praktiziert.

Beim Essen wirst du sicher auch fast keinen Unterschied bemerken, da dies meistens international zusammengestellt ist und vielfach noch vom gleichen Catering geliefert wird.

Kaffee gibt es selbstverständlich auch bei der Lufthansa ;)


Innerhalb von Europa ist es mir eigentlich gleich, mit welcher Airline ich unterwegs bin. Da entscheidet einzig der Ab- und Ankunftsort, der Preis und die Flugzeiten.
Dankeschön :))
Das hat so ziemlich alle meine Fragen beantwortet ;)




~ HELSINKI - HEIßGELIEBTE SCHÖNHEIT DER OSTSEE ~
[img]http://i15.photobucket.com/albums/a396/ ... Banner.jpg[/img]
Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

#18 Re: Wie fliegt sichs so mit Lufthansa ??

Beitrag von Timo »

Also ich bin beruflich Vielflieger von Lufthansa. Den einzigen Unterschied, den ich zwischen Finnair und Lufthansa feststellen konnte ist der, dass das Essen oder der Imbiss bei Finnair besser ist. Ansonsten haben bei Finnair die Sitze eine Stoffpolsterung und bei Lufthansa eine Polsterung aus Plastik. Doch da gibt es noch was. Ich flog mal mit einem Finnair-Airbus, bei dem klappten über verschiedenen Sitzreihen oben kleine Monitore heraus, wo abwechselnd Bilder mit der Aussenkamera gezeigt wurden sowie die Flugroute und die Position des Fluges.

@Pieni, die Frage nach demLufthansaflug kann sich für Dich eigentlich gar nicht stellen. Da Du nach Kuusamo musst, wirst Du aus Preisgründen mit der Finnair fliegen.
FRA-HEL-KAO mit der Finnair ist immer günstiger als FRA-HEL mit der Lufthansa (auch mit 99 EUR Angebot) und HEL-KAO mit der Finnair.
Ich kenne da ein kleines auf Finnland spezialisiertes Reisebüro, das immer die günstigsten Verbindungen heraus findet. Leider darf ich die Adresse wegen eventueller Werbung hier nicht nennen. Falls Du daran interessiert sein solltest, schicke mir eine PN

P.S.
die Lufthansa hat sich zum Ziel gesetzt größte europäische Fluggesellschaft zu werden. Von wirtschaftlichen Problemen kann man da wirklich nicht sprechen. Nähere Infos gibt es hier:
http://www.lufthansa-financials.de/serv ... index.html
Zuletzt geändert von Timo am 13. Nov 2007 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#19 Re: Wie fliegt sichs so mit Lufthansa ??

Beitrag von Spooker »

Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1364
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 Re: Wie fliegt sichs so mit Lufthansa ??

Beitrag von Rokka »

Ich kenn die genaue Statistik nicht und vor allem die Kriterien nicht. Jedenfalls die Sicherheit allein an der Anzahl der unfallfreien Jahre festzumachen, wie der Artikel suggeriert, ist sicherlich Unsinn. Die Lufthansa hat z.B. im Vergleich zur Finnair ein Vielfaches an geflogenen Streckenkilometern zu verbuchen.
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#21 Re: Wie fliegt sichs so mit Lufthansa ??

Beitrag von Spooker »

Ja, ich weiss natuerlich auch nicht welche Kriterien dieser Studie genau zugrunde liegen, aber dass die Finnair eine sehr gute Fluggesellschaft ist kann wohl bedenkenlos gesagt werden damit. Grüße Rob
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#22 Re: Wie fliegt sichs so mit Lufthansa ??

Beitrag von Sapmi »

Bin nun seit längerer Zeit auch mal wieder mit Lufthansa von Frankfurt nach HEL und zurück geflogen: War alles ok, Essen kriegt man auch immer noch (beim Vormittagsflug 2 belegte Brötchen, beim Nachmittagsflug was Warmes - war auch ok, also für Flugzeugfraß :wink: ), auch Weiß- und Rotwein wurde umsonst angeboten.
Beide Flüge ziemlich pünktlich.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#23 Re: Wie fliegt sichs so mit Lufthansa ??

Beitrag von Sapmi »

Lufthansa fliegt nach Lappland. :D

Ok, nur in den Wintermonaten und nur ab München (nach Kittilä), aber immerhin:

http://www.rcinet.ca/eye-on-the-arctic/ ... n-lapland/
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
AndreF
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 16. Okt 2015 18:39

#24 Re: Wie fliegt sichs so mit Lufthansa ??

Beitrag von AndreF »

Was mich bei der Lufthansa mittlerweile ein wenig abschreckt ist das Risiko, das man kurzfristig von einem Streik betroffen ist.

Im November dieses Jahres wäre ich bei einem Inlandsflug fast vom Streik der Flugbegleiter betroffen gewesen. Zu meinem Glück wurde Flüge von meinem Abflug-Flughafen (München) nicht bestreikt.

Aus Arbeitnehmersicht mag das mit dem streiken seine Berechtigung haben. Aus Passagier-Sicht kann es schon sehr unschön sein, wenn man sich zwei Tage vor dem Heimflug Gedanken machen darf, ob und wie man wieder nach Hause kommt.
leonie
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 24. Mär 2013 11:16

#25 Re: Wie fliegt sichs so mit Lufthansa ??

Beitrag von leonie »

Übrigens Ryanair fliegt nicht mehr von Frankfurt/Hhn nach Tampere. Die Strecke wurde eingestellt. Hab eben eine diesbezügliche e-mail von ryanair bekommen.
Ade Billigflüge! :aerger:
leonie
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#26 Re: Wie fliegt sichs so mit Lufthansa ??

Beitrag von Sapmi »

Die LH-Direktflüge von München nach Oulu sollten zunächst nur von Dezember bis Ende März laufen; mittlerweile wurde beschlossen, sie ganzjährig anzubieten:

https://www.kaleva.fi/lufthansalta-iso- ... G-hilDx6O4
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
luxalex
Senatsplatzknipser
Beiträge: 53
Registriert: 26. Aug 2012 10:07
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#27 Re: Wie fliegt sichs so mit Lufthansa ??

Beitrag von luxalex »

Danke für die Info. Ich finde es immer interessant, wenn es neue, "kreative" Möglichkeiten gibt mal ohne den obligaten Transfer in Helsinki weiter nach Norden zu reisen.
Lufthansa fliegt auch saisonal im Winter nach Kittilä und Rovaniemi.
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“