Mit Ryan Air nach Tampere

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#181 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von flaskx »

Nun ja, wir fahren immer ins Saimaa Seengebiet. Tampere liegt also für uns auch nicht gerade perfekt.
Wir fliegen i.d.R. zu viert. 2x Erw. und 2x Kinder. Dann lohnt sich der Umweg über Tampere.
Wenn man alleine unterwegs ist, muss man sich das gut überlegen, ob der Umweg über Tampere, die oft schlechteren Flugzeiten und die schlechteren Verbindungen ins Hinterland sich lohnt.

Nimm doch die Bahn von Tampere nach Helsinki für ca. 10 € und dann den Flieger nach Lappland.

Bei Ryanair haben wir die 44l Handgepäck-Rucksäcke CabinMax bis 10kg und ein weiteres kl. Handgepäckstück (keine Gewichtsbeschränkung). Das reicht eigentlich. Ansonsten gehe ich mit den schweren und dicken Sachen angezogen in den Flieger. Und wenn das nicht reicht, wird noch ein 15kg Gepäckstück aufgegeben.
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#182 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von flaskx »

Ryanair hat den Flugplan Bremen -> Tampere für Sommer 2017 freigeschaltet. :daumhoch:

Aber die Preise stimmen überhaupt nicht mehr im Juli. :daumrunter:
Ende Juli hin und zurück für 241,98 € p.P..

Unser Besuch wird jetzt mit Finnair nach Helsinki fliegen.
belmonte68
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 24. Apr 2020 17:47
Kontaktdaten:

#183 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von belmonte68 »

flaskx hat geschrieben: 20. Sep 2016 20:05 Ryanair hat den Flugplan Bremen -> Tampere für Sommer 2017 freigeschaltet. :daumhoch:

Aber die Preise stimmen überhaupt nicht mehr im Juli. :daumrunter:
Ende Juli hin und zurück für 241,98 € p.P..

Unser Besuch wird jetzt mit Finnair nach Helsinki fliegen.
Ich verstehe, daß sich momentan niemand um Reisebuchungen kümmert.
In der Hoffung, dass das dieses Jahr doch noch was werden kann, aktualisiere ich jetzt hier einfach mal:

Im Oktober mit Ryan Air von Berlin nach Lappeenranta für 95 € möglich.
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#184 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von flaskx »

Schön, endlich ist jemand positiv eingestellt und meint, dass wir im Oktober nach Finnland reisen können.
Benutzeravatar
Paavola
Senatsplatzknipser
Beiträge: 92
Registriert: 7. Apr 2020 15:22
Wohnort: Aller-Urstromtal

#185 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Paavola »

Na ja, buchen konnte man letzte Woche auch Finnair von Frankfurt für Juli. Aber ob die Flüge dann tatsächlich stattfinden ist ja nicht gesagt.
Ich hoffe ja wie gesagt auch noch auf baldmöglichste Flüge. Oder zumindest die Möglichkeit mit der Fähre nach Finnland zu fahren. Vorerst bs 13.5. geht ja auch das nicht, aber vielleicht wird das früher möglich sein.
In der Ruhe liegt die Kraft. Ich glaube ich brauche ein wenig Kraftsport...
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#186 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Paavola hat geschrieben: 25. Apr 2020 16:04 Na ja, buchen konnte man letzte Woche auch Finnair von Frankfurt für Juli. Aber ob die Flüge dann tatsächlich stattfinden ist ja nicht gesagt.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Buchen kann man viel. Bei SAS sind auch noch keine Flüge für Juli storniert worden und man kann bis jetzt auch nur Flüge mit Reisedatum bis 31.5. kostenlos stornieren oder umbuchen. Wobei ich davon ausgehe, dass die demnächst auch noch spätere Flüge stornieren oder zum kostenlosen Stornieren/Umbuchen freigeben werden. Vermutlich wollen die (im Gegensatz zu Finnair und Lufthansa, wo das schon bei späteren Flügen geht) lieber nicht alle Stornierungen auf einmal bearbeiten, sondern das gestaffelt machen. Bis jetzt weiß ja auch noch keiner so genau, wie lange diese 14-tägige Quarantänepflicht direkt nach der Einreise aus dem Ausland anhalten wird. Man liest und hört ja auch immer häufiger, dass man Sommerurlaub im Ausland dieses Jahr völlig abhaken könnte, aber gerade gestern habe ich gelesen, dass Österreich in Erwägung zieht, "bald" (was auch immer das heißt) die Grenzen zu D zu öffnen, um eben doch Tourismus zu ermöglichen. Also wenn die Zahlen in beiden Ländern weit genug runter gegangen sind. Sowas könnte man sich ja dann auch mit anderen Ländern vorstellen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
LilaWolke278
Landkartengucker
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mai 2020 12:38
Wohnort: Hannover

#187 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von LilaWolke278 »

Laut Auswärtigem Amt bis 15. Juni aktuell Verlängerung der Beschränkungen... die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich schaue auch immer wieder nach den Preisen für die Flüge im Herbst. Eigentlich will ich lieber zeitig buchen. Ich glaube sobald alle Beschränkungen vorbei sind beginnt das große Massen-Urlaubsbuchen und dann gehen die Preise sicherlich wieder in die Höhe...

Aber wer weiß wie lange die Beschränkungen noch verlängert werden....
„Reisen bedeutet Grenzen zu überschreiten, auch die eigenen.“ Wanda Rezat
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“