Mit Ryan Air nach Tampere

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#151 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Tenhola »

Es gibt einen Bus um 03:15 ab Helsinki. Tampere an 06:10.
Schlecht sieht es aus von Tampere zum Flughafen in Pirkkala. Da wirst Du am fruehen Morgen ein Taxi nehmen muessen.

http://www.paunu.fi/pdf/Airport%20Talvi_08-09.pdf
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#152 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Hans »

Um 8:15 geht was von Tampere zum Flughafen:

http://www.airpro.fi/files/airpro/Ryana ... _Tokee.pdf
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#153 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Tenhola »

Den habe ich doch glatt uebersehen. Damit wird es natuerlich einiges billiger
Finnen-Fan
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 8. Aug 2008 20:12

#154 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Finnen-Fan »

Tausend dank für Eure Hilfe.

Es ist jetzt allles gebucht.

:D :D
Benutzeravatar
Saana
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 12. Jan 2009 14:01
Wohnort: Bayern (Oulu)

#155 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Saana »

Mal wieder neue Zusatzkosten bei Ryan Air in Überlegung: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 61,00.html
Jetzt wirds langsam lächerlich... :mrgreen:
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#156 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Ach, Saana war schneller. Wollte auch gerade denselben Artikel hier reinstellen. :mrgreen:
Ist ja echt schon so'n bisschen grotesk. :roll:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#157 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von sunny1011 »

Von denen hielt ich nie von. Gibt es als Alternative Befreiung von der Gebühr und ein ganzjahres Klobesuchabo, wenn man an Bord eine Heizdecke kauft? :lol: Sie fliegen ausserdem irgendwo mitten in der Pampa, uninteressant.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Saana
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 12. Jan 2009 14:01
Wohnort: Bayern (Oulu)

#158 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Saana »

Ryanair fliegt jetzt auch von Memmingen aus ("München West " :mrgreen: ), allerdings nicht direkt nach Tampere.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... 21203.html
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#159 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Ryanair hat geschrieben:Wir bauen die hintersten Sitzreihen aus und die Leute können die Stunde Flugzeit stehen – zum halben Preis.
Wie geil, ich bin dabei :mrgreen:
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#160 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von sunny1011 »

Die Idee kommt aus China. Da sollte es billige Barhocker mit Gurt geben - diese Gelegeheit käme in Finnland sicher gut an. :mrgreen:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#161 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Wenn ich mich nicht verlesen habe:

Sonderaktion bei Ryanair: Nur bei Buchungen am 07.08.2009 (heute) an div. Ziele keine Bearbeitungsgebühren. (nur zw. 1.9 und 30.11)

Bsp.: FF-Hahn > Tampere 16.-23. Nov. 09 : 10,00 € :shock:
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#162 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Ich sprach vom Endpreis, also das was einem vom Konto abgezogen wird...

Ich werd noch so bis 10 / halb 11 überlegen und dann buchen.
Irgendjemand dabei der Okt/Nov mit nach Lappi will ?!
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#163 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von sunny1011 »

Neue Verbindung für russische Kunden (Hauptzielgruppe wegen Problemem aus Russland zu starten) - Deutschland. Lapeenranta - Düsseldorf mit Ryanair.

http://www.hs.fi/english/article/Ryanai ... 5251349971
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Tina74
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dez 2009 08:18

#164 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Tina74 »

Da Ryanair meinen gebuchten Flug im Juli umgebucht hat, hab ich mal auf deren Seite nachgeschaut. So wie es aussieht, streicht Ryanair ab dem 28. März die Verbindung Bremen - Tampere an Sonntagen und Mittwochs.

Zum Glück konnte ich meine Hotels dementsprechend umbuchen. Ich hoffe nur das sie bis Juli nicht noch wieder streichen, ist ja noch so lange hin ... :|
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#165 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von sunny1011 »

Hat sich wohl ausryanairt? Gerade in den Nachrichten gehört, dass Ryan Air Deutschland wg. einer neuen Flughafenabgabe komplett streicht. Nun ja.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“