Fliegt airberlin nicht mehr direkt v. Hamburg nach Helsinki?

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Snoopy
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2010 14:59

Fliegt airberlin nicht mehr direkt v. Hamburg nach Helsinki?

Beitrag von Snoopy » 23. Jan 2010 15:07

Hallo,
ich heirate im Sommer in Finnland! Und dies war unter anderem möglich, da viele Freunde mit airberlin von Hamburg aus nach Helsinki fliegen wollten. Nun schaue ich dort mal rein, weil es gut Flüge zu der Zeit so für 60 Euro hin und zurück gab. Neulich schrieb mich eine Freundin an, dass Sie nur Flüge ab 150 Euro aufwärts findet... Nun sehe ich dass es bei airberlin keine Direktflüge mehr gibt?? Egal welchen Monat ich da eingebe? Ein Anruf bei denen ergab leider nix, war nur ne unwissende Callcentermitarbeiterin... habt ihr was gehört? Ist das nur vorübergehend? Oder ganz gestrichen??
Ich hoffe es hat jemand was gehört?!

LG
Snoopy

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Fliegt airberlin nicht mehr direkt v. Hamburg nach Helsinki?

Beitrag von Svea » 23. Jan 2010 15:21

Die letzten Flüge von HAM nach HEL waren Anfang Januar 2010. Die Linie wird nicht mehr beflogen, leider :( .
Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Fliegt airberlin nicht mehr direkt v. Hamburg nach Helsinki?

Beitrag von sunny1011 » 23. Jan 2010 15:52

Hab probeweise Mai und September angeklickt, da sind sie in der Tat über Düsseldorf, allerdings möglich. Schade, da kam ich nicht mehr zum Zug - hatten mal ein Wochenende im Visier. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Hamburg nicht so attraktiv und gut besetzt war - viel Zusammenarbeit zwischen Unternehmen sicherlich nicht, immer noch sehr gängige Dienstreisensperre in Finnland, bzw. die massiven Schliessungen von Firmen in Finnland. Und touristisch? Sicher schön im Sommer, aber z.B. Weihnachtsmarktzeit, die von Finnen sehr beliebt ist - da kam mir in den Sinn, lieber NRW oder Berlin, whhhhha, gleiches Schmuddelwetter und kalter Seewind wie hier.

Wurde sowas angekündigt, Svea, denn ich les das nicht so genau. Whaa, gut dass ihr mich erinnert habt, wir wollten ja wieder für Itsenäisyyspäivä zum richtigen Weihnachtsmarkt weg, und die sind schon so teuer geworden. Finde allerdings noch passende 58 Euro Daten, nix wie buchen!!!! :mrgreen:

Ich fand's immer gut, dass Germanwings die Freischaltung angekündigt hat, da konnte man schnell nach Schnäppchen jagen.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Snoopy
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2010 14:59

Re: Fliegt airberlin nicht mehr direkt v. Hamburg nach Helsinki?

Beitrag von Snoopy » 29. Jan 2010 16:48

Hallo,

@svea: woher weißt Du das so genau? Ich habe überall nach Informationen gesucht?

Habe inzwischen eine Antwort von airberlin: Vielleicht wieder im Sommer. Aber wann kommen denn die Sommerflupläne heraus? Und im November hätte ich noch gut einen Direktflug von HH im Juli buchen können... ist alles sehr ominös finde ich..

Und ich finde hier im Norden ist der Hamburger Weihnachtmarkt schon ein Ziel.. Das mit den Dienstreisen mag schon ein Grund sein... und wo hast Du 58 Euroflüge gefunden? Bei Germanwings? Die fliegen aber nicht von Hamburg oder?

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Fliegt airberlin nicht mehr direkt v. Hamburg nach Helsinki?

Beitrag von sunny1011 » 29. Jan 2010 20:17

58 Euro kosteten mich immer meine Düsseldorfflüge (manchmal auch Berlin) bei Airberlin wenn sofort bei Freischaltung gebucht. Auch HH gab's so, als es sie noch gab, hab aber keinen Gebrauch davon gemacht.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Fliegt airberlin nicht mehr direkt v. Hamburg nach Helsinki?

Beitrag von Svea » 30. Jan 2010 11:11

@Snoopy: Ich weiß es, weil man dort einfach keine Flüge mehr buchen konnte ab einem gewissen Datum :wink: . Die Linie ist auch nicht mehr im Liniennetzplan. Das Thema wurde auch in einem anderen Forum diskutiert. Diejenigen, die schon gebucht hatten, wurden auf HEL-DUS-HAM umgebucht.
Bild

Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“