Wetterkapriolen und Flugprobleme

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10570
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Wetterkapriolen und Flugprobleme

Beitrag von Sapmi » 20. Okt 2011 19:10

Unwetter über Helsinki
Blitze treffen zehn Finnair-Flugzeuge
Ein heftiges Gewitter hat in der Nacht über Helsinki getobt. Von den Blitzen wurden gleich zehn Maschinen der finnischen Fluggesellschaft Finnair getroffen. Vier davon mussten nach dem Start für eine Überprüfung umkehren.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 89,00.html
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10570
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Wetterkapriolen und Flugprobleme

Beitrag von Sapmi » 6. Jun 2012 09:56

Bei Finnair streiken diverse Techniker:
http://www.welt.de/newsticker/news3/art ... eiken.html
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

Re: Wetterkapriolen und Flugprobleme

Beitrag von Scandinavian » 8. Jun 2012 06:15

Streik ist beendet, sie gehen vor Gericht.
Ei viski sovi kahvin - I.M

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2173
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Wetterkapriolen und Flugprobleme

Beitrag von Tenhola » 8. Jun 2012 08:09

Scandinavian hat geschrieben:Streik ist beendet, sie gehen vor Gericht.
Ist es nicht so, dass Finnair vor Gericht ging und ein Richter hat den Streik verboten? Etwa so wie in DE mit den Fluglotsen.

Benutzeravatar
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

Re: Wetterkapriolen und Flugprobleme

Beitrag von Scandinavian » 6. Jul 2012 20:15

Im Sommer rechne ich mal wieder damit das es zu Stosszeiten relativ voll werden könnte in Helsinki, darum genug früh am Flughafen sein!

Achja was noch Finnair angeht: Die wollen glaube ich bis 2014 oder 2016, 140 Mio. Euro einsparen. Das heisst Catering, Technik und so ziemlich alles ausser die Airline wird verkauft.
Swissport hat ja jetzt schon einen Teil am Helsinki Flughafen, hoffen wir mal das SR Techniks einzug hat in Finnland! :)
Ei viski sovi kahvin - I.M

author
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 17. Aug 2012 12:54

Re: Wetterkapriolen und Flugprobleme

Beitrag von author » 17. Aug 2012 12:58

Ich hatte das auch auf dem Schirm. Unter anderem deshalb habe ich auch für den frühen Herbst gebucht :D

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10570
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Wetterkapriolen und Flugprobleme

Beitrag von Sapmi » 15. Nov 2013 12:46

Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2173
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Wetterkapriolen und Flugprobleme

Beitrag von Tenhola » 15. Nov 2013 19:14

Immerhin sind heute 111 Flüge ausgefallen. Bis nächsten Dienstag ist nun wohl Ruhe. Sollte aber bis nächsten Dienstag das Catering mit dem Arbeitsgeber keine Einigung erzielen, wollen die Angestellten vom Catering streiken. Sollte dies eintreffen, würde sich das Kabinenpersonal von Finnair solidarisch zeigen und ebenfalls streiken.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10570
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Wetterkapriolen und Flugprobleme

Beitrag von Sapmi » 16. Nov 2013 09:47

Oh, danke für die Info. Dachte, das sei jetzt erst mal vom Tisch, aber anscheinend ist dem wohl doch nicht so. Ich fliege selbst zwar erst wieder am 18.1., aber verfolge sowas trotzdem ganz gerne auch außerhalb der eigenen Reisezeiten.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“