...von Dresden nach Helsinki

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
boerni
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 1. Feb 2011 22:14

#1 ...von Dresden nach Helsinki

Beitrag von boerni »

Moin moin,

bin der boerni, 18 jahre alt, schüler aus dresden...



...ich habe im jahr 2009 einen notleidenden finnischen Au-Pair bei mir aufgenommen, der von seiner Gastfamilie rausgeschmissen wurde, seitdem sind wir sehr gute Kumpels, und ich will ihn im April diesen jahres besuchen...


Er wohnt in Helsinki, Ich in Dresden. Ich habe geplant im April in den Osterferien (22.4.-1.05.) nach Helsinki zu fliegen.

Nun ist die Frage, wie kommt man denn am besten hin? ich denke hier sind paar finnland-cracks, die das wahrscheinlich am besten wissen!

Vor allem ist der Geldbeutel knapp bemessen...ich bekomme ja nur Bafög.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: ...von Dresden nach Helsinki

Beitrag von Peter »

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, boerni!

Tja, bei deiner Frage fällt mir spontan nur Ryanair ein, wenns wirklich günstig sein soll. Der Haken: Ryanair fliegt nicht ab Dresden und nicht nach Helsinki. Dafür ab Bremen nach Tampere. das günstigste was ich jetzt auf die Schnelle fand war acht Euro für den einfachen Flug. Es käme dann noch die Passage nach Bremen und von Tampere nach Helsinki (Zug) hinzu. Aber da sollte doch auch etwas von Berlin aus zu machen sein. Da wären jetzt die Vielflieger gefragt.
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#3 Re: ...von Dresden nach Helsinki

Beitrag von Hans »