Finnland nach Hamburg?

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Miika
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 2. Nov 2011 15:12

#1 Finnland nach Hamburg?

Beitrag von Miika »

Moijek liebe Finnenfreunde,

Ich wollte fragen ob ihr eine günstige Flugverbindung von Finnland nach HH kennt? Denn ich habe in Asien mich mit einen Finnischen Austauschstudenten sehr gut verstanden und würde ihn gerne zu mir nach Deutschland einladen... Allerdings scheitert es immer wieder daran, dass er keinen günstigen Flug gibt...

Sind die inzwischen alle eingestellt oder ist es vlt günstiger mit Bus und Fähre rüber zu fahren?
Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Re: Finnland nach Hamburg?

Beitrag von Finnlady »

habe gehört,dass es mit der Fähre immer billiger ist als mit dem Flieger..es dauert aber natürlich auch viel länger

aber..vielleicht mal nach billig Flügen im Internet zu schauen kann nicht schaden

liebe grüße
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<
Miika
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 2. Nov 2011 15:12

#3 Re: Finnland nach Hamburg?

Beitrag von Miika »

Hallo Finnlady,

danke für deine Antwort, weißt du ungefähr mit welchen Kosten man rechnen muss?

Und ob bzw. welche Alternativen es bei der Fährfahrt für das Auto gibt? Also so wie ich ihn kenne, hat er keinen Führerschein und da ist die Frage ob es vlt ein Bahn-Fähre Kombiticket gibt...

Weiß dass jemand vlt?
da.kine
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mär 2011 14:38

#4 Re: Finnland nach Hamburg?

Beitrag von da.kine »

Flugkosten sind je nach Jahreszeit (Feiertage?!) + Tag an dem man fliegt und je nach dem wie früh man bucht natürlich unterschiedlich, ich zahl meist 160-170€ für Helsinki-München oder 180-220€ (220 jetzt über Weihnachten :/ ) für Turku - München über Kopenhagen. Diese Strecke bietet meines Wissens nach keine Billig-Airline an, aber vielleicht schaut das mit Hamburg oder ner Stadt in der Nähe anders aus?! Ich weiß, dass man Turku - Danzig schon für ~6 € bekommen kann. Schau einfach mal bei swoodoo.de nach, Haken setzen bei +/- 3 Tage Preisvorschau setzen und dann durchsuchen wanns was billiges gibt. Habs grad mal auf gut Glück für Januar gemacht, die meisten Flüge sind so um die 240€, aber 24.1. - 26.1. z.B. sind nur 150€ oder später, 18.2. - 23.2. z.B. für 157€.

Fähre kann billiger sein, aber wenn man ein Auto mitnimmt wirds glaub deutlich teurer, zumindest für eine Person. Keine Ahnung wie das ist wenn man über Schweden fährt, aber bei der Direktverbindung nach Deutschland fand ich die Preise fürs Auto sehr hoch. Ob es Kombi-Tickets Bahn+Fähre gibt weiß ich nicht (Reisebüro fragen?! :) ) aber man könnt ja schauen wie teuer man kommt mit Fähre und dann in Deutschland n Zugticket nach Hamburg. Über die Fähre können aber sicherlich andere hier mehr sagen, die öfter mal zum Urlaub mit dem Auto nach Finnland reisen :)
da.kine
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mär 2011 14:38

#5 Re: Finnland nach Hamburg?

Beitrag von da.kine »

Ich seh grad noch, Helsinki -> Berlin gibts öfter mal für 112€. Wenn man früh genug bucht bekommt man für Berlin-Hamburg noch Spartickets mit der Bahn. Aktuell gibts auf facebook ein Gewinnspiel von airlinedirect ( http://www.facebook.com/airlinedirect?v ... 0671022134 - hoff der Link geht auch für andere Menschen). Man kann Gutscheine im Wert von 10 und 20€ gewinnen (max. 1 gutschein einlösbar pro Buchung) und kann so oft spielen wie man will...
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“