Anreise Hetta

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
brisada
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2011 12:23

#1 Anreise Hetta

Beitrag von brisada »

Ich möchte gerne im August nach Hetta reisen....und irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und finde keine vernünftige, bezahlbare Verbindung...hat jemand einen Rat?
Benutzeravatar
Timo90
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 9. Dez 2013 14:33
Wohnort: Homberg (Efze)

#2 Re: Anreise Hetta

Beitrag von Timo90 »

bis kiruna (Schweden) fliegen und sich dort abholen lassen oder mit dem Flugzeug nach rovaniemi aber so weit warst du bestimmt auch schon :)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Anreise Hetta

Beitrag von Sapmi »

Hei und willkommen im Fifo!
Ich nehme an, Du willst fliegen? Wenn ja, von welchem heimischen Flughafen denn?
Es gibt zwar in Enontekiö einen Flughafen, aber der wird anscheinend nur im Winter/Frühjahr angeflogen.
D.h. der nächste Flughafen wäre dann Kittilä, ansonsten käme noch Rovaniemi in Frage. Oder ggf. auch Tromsø in Norwegen, was aber natürlich zumindest auf der Hinreise mit einer Übernachtung dort verbunden wäre (der finnische Bus von Tromsö nach FIN fährt dort morgens um halb 8 oder so ab).
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#4 Re: Anreise Hetta

Beitrag von Sapmi »

Timo90 hat geschrieben:bis kiruna (Schweden) fliegen und sich dort abholen lassen
Stimmt, Kiruna geht auch, aber zum Abholenlassen ist das natürlich schon eine sehr weite Strecke. Busse gibt's da auch (mit dem schwedischen Bus bis Karesuando/Karesuvanto, dann mit dem finnischen weiter), aber das beinhaltet halt auch wieder auf jeden Fall eine Übernachtung in Karesuando.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
brisada
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2011 12:23

#5 Re: Anreise Hetta

Beitrag von brisada »

Vielen Dank für eure Antworten....ich bin noch am tüfteln und melde mich, wenn ich DIE günstigste Variante gefunden habe! ((Abflug wäre bei mir in Frankfurt oder Stuttgart.))
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“