Haus/Hütte zum Teilen gesucht

Die letzte Wildnis Europas - Das Reich der Mitternachtssonne

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
choice
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 27. Okt 2015 15:52

Haus/Hütte zum Teilen gesucht

Beitrag von choice » #1 »3. Jan 2020 22:48

Hallo liebe Lappland-Fans,

seit ich mich vor 4 Jahren hier im Forum angemeldet habe, hat sich die Anzahl meiner Skandinavienaufenthalte weiter nach oben geschraubt. Insgesamt jetzt schon 11 mal, insgesamt habe ich rund 4 Monate oben verbracht, 7 mal im Sommer, 4 mal im Winter. Erst gestern bin ich wieder aus Lappland zurück gekehrt (ok, diesesmal wars Schweden bei Jokkmokk, man möge mir hier verzeihen), und ich möchte jetz endlich von den klassischen Reisen (Kreuzfahrt, WoMo, Gruppenreisen) etwas weg kommen und fühle mich reif und Lappland-erfahren genug, um etwas tiefer ins Nordische Lebensgefühl ein zu tauchen. Langer rede kurzer Sinn - ein kleines Haus bzw eine Hütte muss her. Ich würde gerne im Bereich zwischen Rovaniemi und Inari etwas erwerben, eventuell/alternativ auch südlicher in Karelien.

Ich kann mir im Moment vorstellen, etwa 1 bis 2 Monate im Jahr in Lappland zu verbringen, in 5 bis 8 Jahren dann auch durchaus 4 bis 5 Monate im Jahr. Wirkliches Auswandern ist allerdings keine Option - dazu wäre das gesuchte Haus/Hütte auch gar nicht geeignet/vorgesehen. Rund 2 Drittel des Jahres wäre das Haus/die Hütte also meinerseits nicht bewohnt - und das lässt mich etwas davor scheuen, den Kauf in die Tat umzusetzen.

Ich frage daher jetzt mal ganz einfach so in die Forums-Runde, ob es hier Leute gibt, die ähnliche Gedanken wälzen und sich eventuell eine gemeinsame Anschaffung und noch viel wichtiger eine gemeinsame Nutzung der Hütte vorstellen könnten.Natürlich zeitversetzt und nicht gemeinsam. Da ich vor alem INteresse an einer Winternutzung hätte, köntte ich mir vorstellen, dass es vielleicht sinnvolle Nutzungssynergieen mit anderen gibt, die sich über das ganze Jahr erstrecken und verteilen, sodass das Haus nicht gar so lange leer steht.

Über Nachrichten per PN würde ich mich freuen. Ob die Vorstellungen dann zusammen passen, können wir ja fest stellen....

lg
choice

Antworten

Zurück zu „Alles über Finnisch-Lappland“