Lappi-Quiz

Die letzte Wildnis Europas - Das Reich der Mitternachtssonne

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#1 Lappi-Quiz

Beitrag von Sapmi »

Wer's noch nicht wusste: am 6. Februar ist samischer Nationalfeiertag!
Bild

Zu diesem Anlass hab ich eine kleine Gemeinheit für Euch ausgebrütet Bild, die ich in ein paar Tagen hier reinstellen werde:

Ähnlich wie bei Lojas Quiz zum 6. Dezember wird es auch hier eine Reihe Fragen diesmal rund ums Land der Samen geben, die Ihr mir dann per PN beantworten könnt, mit Aussicht auf den Titel des Forums-Lappologen! (Schlusslicht wird Forums-Lappen Bild)

Also, wer will mitmachen? Bild
Zuletzt geändert von Sapmi am 6. Feb 2006 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#2 Re: Lappi-Quiz

Beitrag von Hatti »

IIIIHHHIIICHHHH! Ich kenn mich damit so gut wie gar nicht aus Bild - mal sehen was dabei rauskommt......war aber eh schon wieder Zeit fürn Quiz!
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Re: Lappi-Quiz

Beitrag von Klaus »

Dann bist du ja schon der Forums-Lappe, Hatti. :D Ich freu mich auch schon aufs Quiz, wurde ja mal wieder Zeit. Ich hoffe nur, dass ich auch die Zeit finde - wegen den Klausuren.

Und wenn das schon zur Tradition wird, an Nationalfeiertagen ein Quiz ins Forum zu stellen, dann werde ich für euch zum 9. Juni (åländischer Nationalfeiertag) auch ein Quiz über Åland zusammenbasteln. :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#4 Re: Lappi-Quiz

Beitrag von Hatti »

na, nicht so schnell. 1) bin ich die Forums Täti :D und 2) hat mir das Christkind ein paar schöne Finnlandschmöcker gebracht- ich werd die nächsten tage "Weiterbildung" ( Lappland und Alandinseln) betreiben.......
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 Re: Lappi-Quiz

Beitrag von Klaus »

Oh, oh, dann muss ich ja doch noch Konkurrenz fürchten..... :D
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: Lappi-Quiz

Beitrag von Syysmyrsky »

Ich würde auch gerne ein Lappen sein und mache da mal mit :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#7 Re: Lappi-Quiz

Beitrag von Loja »

:D

Eigentlich wollte ich ja nicht mitmachen und kneifen, weil ich nur wenig über Lappland weiß.

Aber da ich Ruonoilija 2005 bin und schon einen Titel habe, kann ich ganz unbesorgt teilnehmen, da ich ja den Titel, den ich nicht will, an den Vorletzten abgeben könnte, hehehe, und das wird dann wohl eher der "Lappen" als "Ruonoilija" sein. :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8 Re: Lappi-Quiz

Beitrag von poro »

Dann mal schauen ob der Forumsfinnologe 2005 noch den Lappologen 2006 ergattern kann. Ich bin dabei :)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#9 Re: Lappi-Quiz

Beitrag von hullu poro »

ich mach mit, hab zwar keine Ahnung, aber den Spaß lass ich mir nicht entgehen ;)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Lappi-Quiz

Beitrag von sunny1011 »

Ich versuche es. Wann ist Deadline. Bin ja am 8.02 weg...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#11 Re: Lappi-Quiz

Beitrag von Omega »

Mich kannst Du auch schon mal einplanen! :D :D :D
... vielleicht lerne ich noch was dazu! :] Weiterbildung schadet nicht! Im Gegenteil!

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
musta_ruusu
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2005 21:58
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

#12 Re: Lappi-Quiz

Beitrag von musta_ruusu »

Ich mach da auch mit ...Kann ja nicht schaden :)
[VERBORGEN]
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#13 Re: Lappi-Quiz

Beitrag von ulli »

Die Aussicht, Letzter zu werden, ist berückend :)) ,

ich mache mit.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#14 Re: Lappi-Quiz

Beitrag von Sapmi »

Im Hinblick auf die etwas unsichere Trafficlimit-Situation werde ich Euch auf jeden Fall mehrere Tage Zeit geben, d.h. ich stelle die Fragen ca. Freitag abend oder Samstag vormittag rein und Deadline ist dann am 6.2. selbst, ich dachte da so an 12 Uhr mittags; wird aber dann nochmal bestätigt.
:D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#15 Re: Lappi-Quiz

Beitrag von Tuisku »

Bin natürlich auch dabei - gehört ja fast zur Pflicht, als Mitglied in diesem Forum! ;)
Antworten

Zurück zu „Alles über Finnisch-Lappland“