956/955

Die letzte Wildnis Europas - Das Reich der Mitternachtssonne

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

956/955

Beitrag von Omega » 7. Mär 2010 13:38

Die Suche hat nichts ergeben, also die Fragen an die Helden dieses Forums:

Wer kann mir sagen, wie die 956 zw. Tepasto und Kögäs, die 955 zw. Köngäs und Pokka mittlerweile sind? Immer noch unbefestigt?

Gibbet irgend´n Link?
Krieg der Maschinen - Endzeit

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10535
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: 956/955

Beitrag von Sapmi » 7. Mär 2010 14:27

Schlechtwetterfront hat geschrieben:
Gibbet irgend´n Link?
Mittlerweile ja. Google street view macht's möglich. :mrgreen:
http://maps.google.de/
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Re: 956/955

Beitrag von Omega » 7. Mär 2010 15:31

Damit ist mir nicht geholfen, die Straßen waren vor Jahren schon gelb eingezeichnet.

Google stimmt nämlich auch nicht. Teile der 969 nach Nellim sind auch geteert, ´n Teil der Straße von Nuorgam nach Arola auch, und? Zeigt Google ebenfalls nicht an. ;-)
Krieg der Maschinen - Endzeit

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10535
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: 956/955

Beitrag von Sapmi » 7. Mär 2010 17:21

Schlechtwetterfront hat geschrieben:Damit ist mir nicht geholfen, die Straßen waren vor Jahren schon gelb eingezeichnet.
Kapier ich jetzt nicht ganz, was hat das mit der Farbe zu tun?
Schlechtwetterfront hat geschrieben: Google stimmt nämlich auch nicht. Teile der 969 nach Nellim sind auch geteert, ´n Teil der Straße von Nuorgam nach Arola auch, und? Zeigt Google ebenfalls nicht an. ;-)
Ja, manche Straßen sind nur zum Teil drin, aber immerhin sind's doch recht viele. Ich glaube, die von Dir genannten müssten angezeigt werden, und ich würde auch mal davon ausgehen, dass die Bilder eher neu sind.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Re: 956/955

Beitrag von Omega » 8. Mär 2010 18:40

Straßen, je nach Nr. haben doch untersch. Farben, siehe Straßenatlas.

Laut Tiehallinto hat sich da nichts getan, immer noch unbefestigt. :rotekarte:
Krieg der Maschinen - Endzeit

Benutzeravatar
Saana
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 12. Jan 2009 14:01
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: 956/955

Beitrag von Saana » 8. Mär 2010 19:53

Hast Du es mal mit Google Street View versucht? Da sieht man ja direkt, ob die Straßen geteert sind oder nicht und die Fotoaufnahmen stammen vom letzten Jahr. Denke, das hat Sapmi gemeint. Einfach bei google maps im Kartenausschnitt die Figur über dem Zoombalken in die Karte ziehen. Ansonsten gibts diverse Straßen-Webcams auf der Tiehallinto-Webpage, aber keine Ahnung, ob da der gesuchte Wegabschnitt der beiden Strassen dabei ist; ausserdem sind die Strassen da momentan noch vereist/schneebedeckt. :mrgreen: Wenns ganz wichtig und dringend ist vielleicht mal bei der Touri-Info oder Tiehallinto anrufen.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10535
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: 956/955

Beitrag von Sapmi » 8. Mär 2010 21:15

Ja, klar, ich meinte Street view. Ich dachte, das Ding sei bekannt, siehe hier mit Anleitung :mrgreen: : http://www.finnland-forum.de/viewtopic. ... eet#p68996
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles über Finnisch-Lappland“