Enontekiö

Die letzte Wildnis Europas - Das Reich der Mitternachtssonne

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
St.Nitzsche
Senatsplatzknipser
Beiträge: 76
Registriert: 28. Sep 2011 06:41

Enontekiö

Beitrag von St.Nitzsche » 28. Sep 2011 07:58

Hallo !
Ich bin neu hier im Forum, aber war in Finnland schon X-mal.
Frage:
Wer war schon mal in Enontekiö (bevorzugt im Winter)?
Dort soll es viele gespurte Loipen geben.Weiß jemand wo genau und gibts dort auch eine Hundeschlittenfarm in der Nähe?
Nähere Infos zum Ort und Umgebung wären Herzlich Willkommen, mein Ziel ist Ende Januar-Anfang Februar dort.

Danke und Gruß Steffen

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10535
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Enontekiö

Beitrag von Sapmi » 28. Sep 2011 09:15

Erst mal herzlich willkommen hier im Fifo! :D

Es gibt hier sogar einen eigenen Enontekiö-Thread: http://www.finnland-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=1577

Ich war zwar selbst schon oft dort, auch mal bei Schnee, hab aber selbst mit Skifahren nix zu tun.

Könnte mir vorstellen, dass Du entsprechende Infos unter www.enontekio.fi findest.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

St.Nitzsche
Senatsplatzknipser
Beiträge: 76
Registriert: 28. Sep 2011 06:41

Re: Enontekiö

Beitrag von St.Nitzsche » 28. Sep 2011 18:52

Danke erstmal für die Antwort , ich werde mal die finnische Seite übersetzen, mal sehen was da rauskommt.
Hat jemand den Erfahrung mit der Region im Ende Januar?
Ich war Ende Februar mal in der Nähe von Levi, da hat der Tag schon ganz ordentlich zugeschlagen von 7 bis 18 wars da hell
und dieses Jahr Ende Januar in Ranua begann die Dämmerung auch schon um 7 / Sonnenaufgang gegen 10.
Mal sehen was mich dort erwartet, auch in Richtung Nebel und Wind

Antworten

Zurück zu „Alles über Finnisch-Lappland“