Strasse 955 zwischen Pokka und Sikka

Die letzte Wildnis Europas - Das Reich der Mitternachtssonne

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Ingrid
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 23. Feb 2011 18:46

Strasse 955 zwischen Pokka und Sikka

Beitrag von Ingrid » 6. Mär 2013 10:54

:D Hallo liebes Forum,
wir möchten auf unserer Tour 2013 mit einem ausgebauten Mercedes Sprinter von Inari die Strasse 955 von Norden nach Süden. Kann uns einer sagen, in welchem Zustand das Teilstück zwischen Pokka und Sikka inzwischen ist????
Sehr herzlichen Dank und beste Grüße
:D Ingrid

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10535
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Strasse 955 zwischen Pokka und Sikka

Beitrag von Sapmi » 6. Mär 2013 16:06

Ich war selbst nicht dort (nur einmal im Sommer 1997, da sah es noch anders aus), aber soweit ich weiß, ist die Straße mittlerweile durchgehend asphaltiert. Falls sich niemand findet, der dort selbst in den letzten Jahren gefahren ist, kannst Du ja immer noch auf Google Maps gucken. Street view gibt's derzeit von 2009.

https://maps.google.de/maps?q=Pokka,+Ki ... nland&z=14
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2120
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Strasse 955 zwischen Pokka und Sikka

Beitrag von Tenhola » 7. Mär 2013 13:23

Mein Navigationsgerät sagt, dass es auf dieser Strecke unbefestigte Strassenabschnitte gibt.

Antworten

Zurück zu „Alles über Finnisch-Lappland“