Urlaub 2015

Die letzte Wildnis Europas - Das Reich der Mitternachtssonne

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#16 Re: Urlaub 2015

Beitrag von skandinavian-wolf »

Grobplanung steht.
Und da ein Besuch bei Bekannten in Norwegen (Rognan) dazu gekommen ist, muss Finnland dieses Mal "leiden". :oops:
Sapmi kennt ja die Deutschlandtreffen der Norwegen-Freunde aus dem entsprechenden Forum.
Aber ein weiterer Besuch in Finnisch und Schwedisch Lappland ist ja schon angedacht.
Nach Sichtung aller Tipps werden wir erst die Urlaubskasse in Tankavaara aufbessern und dann uns die Füsse zwischen Inari und dem Otsamo vertreten.
In Näätämö stärken wir noch mal den finnischen Einzelhandel und winken dann, wie schon angedeutet, vom Dreiländereck N/F/R rüber.
Mutige haben geschrieben, dass der Grenzübertritt N/F wohl toleriert wird. Nur N/R sollte man tunlichst sein lassen.
Wir werden uns dran halten.
Denn im russischen Knast gibts wohl kein Internet. :lol:
Danke nochmals für alle Hinweise.
Auch die dieses Mal nicht verwendeten sind gespeichert, da in Finnland ist noch viel für uns zu erkunden ist (auch wenn der gerade gelesene Taavi Soininvaara - Finnisches Quartett - mehr in USA und NL handelt).
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#17 Re: Urlaub 2015

Beitrag von Sapmi »

skandinavian-wolf hat geschrieben:Sapmi kennt ja die Deutschlandtreffen der Norwegen-Freunde aus dem entsprechenden Forum.
Ehrlich gesagt hab ich mich mit denen überhaupt noch nicht befasst. Wobei sich dort ja sowieso die meisten eher für die südlichen 2/3 von N interessieren. :wink:

Jedenfalls schon mal viel Spaß für die kommende Sommerreise. Welcher Zeitraum wird das dann genau sein?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#18 Re: Urlaub 2015

Beitrag von skandinavian-wolf »

10. - 31.06. - die Fähre Rostock - Trelleborg ist gebucht. Dann morgens etwas ausgeruht in Trelleborg und in 3 Tagen in Rovaniemi. 14 Tage den Norden genießen und dann wieder im Eiltempo retour. Bei 2 Autofahrern geht das, wie die Erfahrung lehrt.

Sicher mögen und kenne viele Teilnehmer der bisherigen 4 Deutschlandtreffen der Norwegen-Freunde eher den Süden Norwegens. Aber halt nicht alle, wie man an mir sieht.
Von einem älteren Pärchen haben wir auch einige Hinweise erhalten. Die "gondeln" als Rentner mit ihrem WoMo nicht nur durch den Norden Finnlands und Norwegens, sondern auch durch den in Rußland. Tja, wenn man als Rentner Zeit und Geld hat sowie auch gesund ist..............

Und die beiden in Rognan wohnenen "Aussiedler" kann man ja nun auch nicht als Bewohner des Südens bezeichnen. Zumindest ist der Ort bei Velbinger im Nordteil enthalten. :lol:
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Antworten

Zurück zu „Alles über Finnisch-Lappland“