Covid 19: Quarantäne bei Einreise ab 15.6.?

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
KaMaFraLu
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jun 2020 09:27

Covid 19: Quarantäne bei Einreise ab 15.6.?

Beitrag von KaMaFraLu » #1 »13. Jun 2020 09:37

Hallo zusammen,

ich plane mit meiner Familie einen Campingurlaub in Finnland. Vom Campingplatz kam auf unsere Anfrage die Antwort, dass sie generell geöffnet haben, aber dass bei der Einreise eine 14 tägige Quarantäne zu erfolgen hat. Habe dazu aber leider im Netz nichts finden können. Hat dazu jemand genauere Informationen? Würde diese Quarantäne auch noch nach dem 15.6. erforderlich sein?

Vielen Dank vorab
Grüße
KaMaFraLu

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10689
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Covid 19: Quarantäne bei Einreise ab 15.6.?

Beitrag von Sapmi » #2 »13. Jun 2020 10:23

Hei.
Wann soll es denn genau losgehen? Bis Ende Juni wird die Quarantäneregelung auf jeden Fall noch gelten. Es gibt aber Hoffnung, dass FIN auch für Touris aus D ab 1.7. öffnet, was aber leider erst nach Juhannus entschieden und bekanntgegeben werden soll.
Wir haben hier auch einen Corona-Thread, in dem wir die diversen Infos sammeln:
viewtopic.php?f=2&t=4760&start=120
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

KaMaFraLu
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jun 2020 09:27

Re: Covid 19: Quarantäne bei Einreise ab 15.6.?

Beitrag von KaMaFraLu » #3 »14. Jun 2020 12:32

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Die Reise sollte Anfang Juli losgehen, vielleicht klappt es ja....
Grüße
KaMaFraLu

Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“