Kurztrip Tallinn & Riga auf eigene Faust ...

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#16 Re: Kurztrip Tallinn & Riga auf eigene Faust ...

Beitrag von Svea »

Tack ska du ha :D . Was ist in Tallinn denn besonders spektakulär/sehenswert :) ?
Zuletzt geändert von Svea am 19. Jul 2005 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#17 Re: Kurztrip Tallinn & Riga auf eigene Faust ...

Beitrag von Hans »

Svea schrieb am 19.07.2005 14:34
Tack ska du ha
Immer her damit. ;)

Das kann ich gar nicht so umfassend beantworten, wir sind eigentlich die ganzen 2,5 Tage so gut wie nur in der Altstadt gewesen. Und die ist schon SEHR sehenswert.

Bisschen sind wir mal ausserhalb der "Stadtmauern" lang, da wird immer noch viel saniert und gebaut und so, und da gibts nicht soviel spektakuläres, finde ich. Einkaufen kann man natürlich teils deutlich günstiger als in Finnland, und das natürlich noch besser ausserhalb der Tourifalle Altstadt. Sehr gut essen kann man in der Altstadt auch (ich wiederhole mich da vermutlich, wenn ich sage, dass ich auch die ganzen 2 Tage im Olde Hansa verbringen würde :) ) ... ansonsten ist in Estland und auch im restlichen Baltikum - soweit ich weiss - das Bahnfahren so billig, dass wir's nächste Mal auch mal in ne andere Stadt bahnfahren wollen ... in Estland kann man eigentlich jedes Ziel für < 10 EUR erreichen, so der erste Eindruck.

Badestrand haben wir nicht besucht, könnte auch was sein - weiss ich aber nicht, und n bisschen stalinistische Architektur gibts natürlich auch hier und da noch zu bewundern, die is ja auch ganz hübsch, auf Ihre Art. :)

Edit: Versuche gerad, die Altstadt mit der anderen, naheliegenden, der von Stockholm zu vergleichen ... nicht ganz leicht.

Und, ungewöhnlich auch, das dort ja doch einiges an Deutsch gesprochen wird, und das nicht nur von den deutschen Touris, das kommt mir doch immer eigenartig vor. :)
Zuletzt geändert von Hans am 19. Jul 2005 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#18 Re: Kurztrip Tallinn & Riga auf eigene Faust ...

Beitrag von Naali »

Deutsch und Russisch waren damals die üblichen Fremdsprachen dort (jetzt ist Englisch noch dazugekommen) und deswegen sprechen heute auch jetzt viele wirklich sehr gutes Deutsch. Ich war zwar noch nie in Estland, habe aber hier einige Esten getroffen. Ausnahmslos alle konnten wirklich sehr gut Deutsch :)
BildBild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#19 Re: Kurztrip Tallinn & Riga auf eigene Faust ...

Beitrag von Hans »

Jaja, ich weiss schon, wie das kommt, aber das hilft ja nicht dagegen, dass es doch "ungewöhnlich" erscheint, und das man teilweise sogar gebeten wird "lieber deutsch als englisch" zu sprechen. :) Und auch die Reaktionen gabs oft auf Deutsch, auch wenn man selbst Englisch gesprochen hat oder so.
Zuletzt geändert von Hans am 19. Jul 2005 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“