mit dem fahrrad nach finnland

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Gast_

#1 mit dem fahrrad nach finnland

Beitrag von Gast_ »

-----
Zuletzt geändert von Gast_ am 25. Jun 2005 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#2 Re: mit dem fahrrad nach finnland

Beitrag von Kathi »

Wieso, wenn man die Zeit und das Geld hat ist das bestimmt ganz lustig. Ich würd das eventuell auch machen. (habe aber weder Zeit noch Geld :D )
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#3 Re: mit dem fahrrad nach finnland

Beitrag von Naali »

Finde ich eigentlich auch. Wenn man Zeit und Abenteuerlust hat und dazu noch sportlich ist, warum nicht ? :)
BildBild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#5 Re: mit dem fahrrad nach finnland

Beitrag von Kathi »

Ich glaube nicht, dass man soviel braucht (an Klamotten meine ich). Man muss nur ab und zu halt mal waschen können. Mein Freund hat schon dreimal eine Alpenüberquerung mit dem Rad gemacht und die hatten immer alles in einem Rucksack.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#6 Re: mit dem fahrrad nach finnland

Beitrag von Naali »

Och..sooviele Klamotten braucht man nicht. Es gibt ziemlich große Satteltaschen und ich glaube auch welche für vorne. Dann ein kleinerer Rucksack (sonst wird alles ein bißchen schwer *g*) und los gehts. Ich denke auch nicht, dass man soo viel Geld braucht. Er ist bestimmt im Sommer gefahren und hat gecampt, vielleicht auch bei Freunden übernachtet oder so.
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#7 Re: mit dem fahrrad nach finnland

Beitrag von Naali »

Ups..Kathi und ich haben gleichzeitig gepostet :D
BildBild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#8 Re: mit dem fahrrad nach finnland

Beitrag von Hans »

Jaja, die Holländer. Einer von denen war auch der einzige, den ich bisher als reinen Fahrradtourist dort mal getroffen habe. Also der ist NUR mit dem Fahrrad dortgewesen und nicht mit dem Auto und ab und zu mal ein paar Runden mit dem Rad drehend. Wie er die Fahrt VON den Niederlanden gemacht hat, weiss ich allerdings gar nicht mehr, da ist also auch alles möglich. Und, hm, wenn ich meinen Urlaub radelnd verbringe, muss ich meine Tasche sicher anders packen, als wenn ich irgendwo im Hotel / Mökki bin, denk ich mal. :) Mhm, das war in Pargainen, der Campingplatz dort ist auch ne Erwähnung wert, sofern nicht schon vorhanden. Mal schauen.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 Re: mit dem fahrrad nach finnland

Beitrag von Klaus »

vitsiniekka19 schrieb am 25.06.2005 11:48
KEINE VERARSCHE!

Mir wurde gestern erzählt, dass ein Niederländer über Deutschland, Dänemark und Schweden mit dem Fahrrad nach Finnland gefahren ist und inkl. Übernachtungen und Pausen 2 Monate gebraucht hat. Wie gelangweilt müssen Leute eigentlich sein??
Hm, habe ich erst gerade gelesen. Könnte sein, dass wir den getroffen haben. Wir haben auf Åland einen Niederländer getroffen, der eben jene Tour gemacht hat. Er kam aus Nijmegen (Nimwegen), also in der Nähe von Bocholt. Er hat uns bei einer Pause am Campingplatz auf Brändö Deutsch sprechen gehört und uns angesprochen. Wir haben uns mindestens eine Stunde lang über seine Tour und unseren Urlaub unterhalten, wo wir schon waren usw. So konnte ich sogar im fernen Åland Niederländisch sprechen ;) , wobei wir uns aber hauptsächlich auf Deutsch unterhalten haben (meine Freundin kann (noch) kein Niederländisch). Leider mussten wir nach gut einer Stunde wieder aufbrechen, damit wir die Fähre zurück zum åländischen Festland kriegten.

Vorletztes Jahr habe ich in Bocholt einen Vortrag eines Radlers in der VHS mitverfolgt, der von Dortmund, quer durch Deutschland, über Polen, das Baltikum, rüber nach Finnland, lang durch Finnland hoch nach Norwegen bis zum Nordkap (wo er dann in Wolken und im Sturm stand) wieder zurück entlang der norwegischen Küste bis Narvik, von da rüber nach Schweden und ab Gällivare über den Inlandsvägen runter bis nach Helsingborg, rüber nach Dänemark, weiter mit der Vogelfluglinie nach Deutschland und wieder zurück nach Dortmund gefahren ist. Das war schon beeindruckend! Er hat für die gesamte Tour nur 6 Wochen gebraucht - was bedeutet, das er am Tag im Schnitt über 200 km, manchmal bis zu 300 km gefahren ist.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#10 Re: mit dem fahrrad nach finnland

Beitrag von pikkumyy »

ein freund von mir ist auch schon mit dem fahrrad durch ganz schweden und dann in finnland wieder runter gefahren.
aber schon mit dem zug und fähre nach schweden. er fands sehr schön.....
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“