Reiseführer für Finnland

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Pascalinah
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jan 2007 12:15
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

#1 Reiseführer für Finnland

Beitrag von Pascalinah »

Hallo zusammen,

nachdem wir uns für den kommenden Winter für eine Hütte in Lappland entschieden haben, liebäugeln wir auch einen Sommerurlaub in Finnland zu verbringen, und zwar per WoMo.

Habe gestern noch fließig bei Amazon gestöbert und nach Reiseführern gesucht. Meinen über alles geliebten Reise Know How gibt es zu Finnland leider nicht ;( Der "Velbinger" und der " Unterwegs mit dem Wohnmobil" bekam miese Kritiken in den Rezensionen... nun bin ich ein wenig aufgeschmissen, denn diese kleinen Führer von Polyglott sind nicht mein Ding.

Ich suche vor allem so eine Art Nationalparkführer, der gerne auch etwas umfangreicher sein darf.

Nachdem ich festgestellt habe, dass in diesem Forum ein netter Umgangston herrscht - was weiß Gott micht in allen Foren so ist - und sich bemüht wird, anderen zu helfen, wende ich mich auch mit diser, vielleicht banalen Frage, an Euch.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

LG und ein schönes Wochenende

Pascalinah
[VERBORGEN]
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#2 Re: Reiseführer für Finnland

Beitrag von Lukutoukka »

Hallo,

ja, nett sind wir hier alle :D

Wir sind bislang mit dem Iwanowski Reiseführer ausgekommen. Je nachdem in welche Region ihr gerne möchtet gibt es aber auch einzelne Reiseführer (Aland, Helsinki, Karelien).

Über einzelne Nationalparks haben wir in den vereinzelten Infozentren kleine Faltinformationen gefunden. Diese bekommst du aber auch über das Internet.

http://www.metsa.fi
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Reiseführer für Finnland

Beitrag von Sapmi »

Ich hab den hier: http://www.amazon.de/Reisef%C3%BChrer-N ... F8&s=books

Da sind die meisten Nationalparks Finnlands drin (+ Nordschwedne + Nordnorwegen)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Pascalinah
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jan 2007 12:15
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

#4 Re: Reiseführer für Finnland

Beitrag von Pascalinah »

@ Lokutoukka,

danke für den guten Link!


@ Sapmi

diesen R.-Führer hatte ich auch schon im Auge, er käme in die nähere Auswahl, aber da ist mir noch zu wenig über Finnland drin ;( Mit Norwegen und Schweden bin ich schon gut bestückt.

LG

Pascalinah
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#5 Re: Reiseführer für Finnland

Beitrag von Omega »

Wie wäre es denn hiermit:

Reiseführer Finnland
Praktischer Natur- & Kulturführer durch das Land der 1000 Seen

von Rasso Knoller

Peter Meyer Verlag

ISBN 3-89859-104-2





Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Pascalinah
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jan 2007 12:15
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

#6 Re: Reiseführer für Finnland

Beitrag von Pascalinah »

Dank auch an Dich, Omega,

habe Deinen Führer mal zur Ansicht bestellt und mir den Iwanowski gekauft.

Nun kann ich stöbern :]

LG

Pascalinah
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#7 Re: Reiseführer für Finnland

Beitrag von Omega »

Dann viel Spaß damit.




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“