Reiseveranstalter

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Ric
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 13. Okt 2007 11:50
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#1 Reiseveranstalter

Beitrag von Ric »

Hallo Leute,

kann jemand einen guten Reiseveranstalter für Finnland empfehlen? Ich habe von fintouring.de gehört, sind die zum empfehlen?

Danke und Grüße,
Ric
[VERBORGEN]
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#2 Re: Reiseveranstalter

Beitrag von Finnland-Elch »

ich empfehle aus eigener und guter Erfharung: Loma-Reisen
[VERBORGEN]
lars
Senatsplatzknipser
Beiträge: 51
Registriert: 27. Sep 2005 21:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#3 Re: Reiseveranstalter

Beitrag von lars »

Hallo Ric,

wir haben vorletztes Jahr eine Finnland-Reise über Fintouring gebucht.

Ich kann nur Positives berichten:

- der Service ist super, freundlich und kompetent
- das Mökki war phantastisch
- die Abwicklung war problemlos
- Sonderwünsche wurden erfüllt (Hinfahrt mit TT-Line und Silja-Line, Übernachtung im Hotel in Stockholm, Rückreise mit Superfast)
- das Hotel in Stockholm war sehr gut
- das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt

Sicherlich ist das gesamte Paket recht teuer. Ich denke aber, dass ein Finnland-Urlaub leider aufgrund der langen und recht teuren Anreise und der sehr kurzen Saison immer teuer ist.

Man kann das ganze sicherlich auch günstiger individuell buchen. Hier hat man allerdings eben die folgenden Nachteile:

- die Mökkis bei fintouring sind alle von denen geprüft und man kann gute Unterkünfte erwarten => das Risiko ist bei einer Buchung über private Anbieter sicherlich größer. Die Frage ist, wie groß das Risiko ist. Das kann ich nicht abschätzen
- bei Fintouring bekommt man das rundum-sorglos-Paket
- deutlich weniger Aufwand
- bei Fintouring hat man eine Gesamtabsicherung der Reise-(Rücktritt-)-Risikos

Natürlich bezahlt man eben auch für diese Dienstleistungen. Und ich finde, dass man nicht zu viel zahlt.

Trotzdem würde ich auch gerne mal individuell buchen.

Bei Fintouring muss man übrigens relativ früh buchen, da viele Häuser zur Kernurlaubszeit schnell weg sind.
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“