seltsame Frage, aber ich trau mich einfach mal...

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Elektrohexe
Landkartengucker
Beiträge: 12
Registriert: 8. Feb 2009 20:49

#1 seltsame Frage, aber ich trau mich einfach mal...

Beitrag von Elektrohexe »

Ich heiße Sarah und bin 17 Jahre alt. Ich habe ab morgen Sommerferien und der Gedanke, nicht raus zukommen macht mich krank! Deswegen wollte ich fragen, ob ein Forumsmitglied oder User (dasselbe?), der in Finnland wohnt, mich vielleicht für eine Woche kostengünstig oder kostenlos bei sich beherbergen kann? Ich habe kein Problem damit Gegenleistungen wie zb. im Haushalt mithelfen, in der firma mithelfen, Kinder oder Katzensitter zu machen, oder andere Hilfsarbeiten zu machen. Ich kann auch mit Geld bezahlen, was aber nicht allzuviel werden würde, weil ich zur Zeit leider etwas knapp bei Kasse bin! (50 euro?)Die Gegend ist mir egal, hauptsache Finnland. Ob Familie, WG, oder Singlehaushalt ist mir auch egal, solang der/die jenige(n) halbwegs nett sind. Haushalt sollte möglichst deutsch oder englisch sprechen, da ich leider kein finnisch kann. Ich habe nicht viel Ansprüche, kann mich anpassen, bin Tierlieb, einfach, höflich, anfangs etwas schüchtern, Vegetarierin. Wenn ihr mir ein bisschen von Finnland zeigen könntet, wäre das super!
Naja, ich setze nicht viel Hoffnung in diesen Artikel aber ich hoffe, das vielleicht doch Jemand ihn liest, der früher ebensoviel Fernweh nach Finnland hatte und sich seinen Traum erfüllen konnte und ein bisschen Mitleid mit mir hat. Also, ich hoffe auf Antwort, bis dahin, viele Grüße, Sarah
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#2 Re: seltsame Frage, aber ich trau mich einfach mal...

Beitrag von kukkuluuruu »

Deine Anfrage schreit nach couchsurfing.com (bald wird es aber zu .org); dort sollten einige
zu finden sein, die dich auch für 1 Woche aufnehmen sollten.

Bei mir geht es nicht, ist etwas zu eng und turbulent... ;-)
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]
Elektrohexe
Landkartengucker
Beiträge: 12
Registriert: 8. Feb 2009 20:49

#3 Re: seltsame Frage, aber ich trau mich einfach mal...

Beitrag von Elektrohexe »

Dankesehr, gleich angemeldet:-) trotzdem ruhig schreiben wer was hat:-)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#4 Re: seltsame Frage, aber ich trau mich einfach mal...

Beitrag von Hans »

Das gleiche gilt auch fuers 'konkurrenzprodukt' www.hospitalityclub.org - couchsurfing kenn ich gar nicht, aber mit HC hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Fuern Au-Pair-Aufenthalt isses wohl zu kurz, hm ? :)
Elektrohexe
Landkartengucker
Beiträge: 12
Registriert: 8. Feb 2009 20:49

#5 Re: seltsame Frage, aber ich trau mich einfach mal...

Beitrag von Elektrohexe »

Ja, vor allem weil ich noch Schule hab und nächstes Jahr Prüfungen...neee....ein Jahr ist zu lang....wollte halt nur mal wie "zum Urlaub" hin:-) Das Fernweh fängt an, mich von innen aufzufressen und zu zerstören....
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“