Reiten in Karelien

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#1 Reiten in Karelien

Beitrag von Svea »

Ich habe nun schon mehrere Adressen bzw. Internetseiten von Reitställen in Karelien gefunden, die Tages- und Stundentouren anbieten. Aber es ist etwas schwer zu beurteilen, inwiefern die Ställe wirklich seriös sind. Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen und kann etwas empfehlen? Mich interessieren v.a. Ställe in der Nähe von Mikkeli und Koli, sehr gerne mit Isländern (muss aber nicht). Wichtig ist mir, dass auf Sicherheit viel wert gelegt wird, die Pferde gut in Form sind und vorher ausreichend erklärt wird. Wäre auch schön, wenn es nicht ganz so ein Massenbetrieb sind, wo nur ausländische Touristen reiten gehen :wink: .
Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#2 Re: Reiten in Karelien

Beitrag von Svea »

Ich habe in Koli jetzt folgenden Reitstall ausprobiert: http://www.paimentupa.fi/node/12. Der Reitlehrer ist eingewanderter Deutscher, was natürlich sehr praktisch ist :wink: . Trotzdem war der Unterricht aber auf Finnisch (Reitlehrer spricht es ganz fließend) und ich war auch die einzige Ausländerin in der Gruppe. Mir hat die Stelle ganz gut gefallen, was zu großen Teilen daran lag, dass der Lehrer wirklich gut war und ich auch ein richtig nettes Pferd hatte. Man durfte auch mitwählen, welches Pferd man bekommt.

Zuerst ging es ein bisschen zum Üben auf den Reitplatz und etwa 10 Minuten später ins Gelände. Leider war der Weg nicht so gut. Man musste musste häufig Straßen überqueren und der Boden war stellenweise auch sehr sumpfig. Teilweise führte der Weg auch durch den Koli-Nationalpark (aber natürlich nur Randgebiet).

Leider gibt es in Wirklichkeit nicht so viele Auswahlmöglichkeiten wie auf der Internetseite beschrieben, z.B. gab es den 1,5 Stunden Ritt nicht mehr, sondern nur den 2-Stunden Ritt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“