Saunen in Finnlandia

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
blue_eyes
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2010 13:57

#1 Saunen in Finnlandia

Beitrag von blue_eyes »

Hey, ich bin grade auf der Suche nach allenmöglichen Orten zum Saunieren. Also am besten schön abgelegen und nicht unbedingt am betriebsamsten Ort!
Hab bei Google schon geguckt, finde aber nichts. Was auch sehr spannend wäre, wenn ihr sogar "Saunabauer" habt, die ihr mir sagen könnt, weil ich mir gerne selber in Deutschland eine machen will. Da wäre es interessant, mal anzusehen, wie dort oben so gebaut wird und aus was etc. Dafür wäre es natürlich auch sehr geil, wenn ihr wen kennt, der deutschsprachig ist.

Wo spielt keine Rolle, weil ich eine Rundreise machen will... hab ja auch genug Zeit dafür :)

Danke für eure Infos!
Tobi
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#2 Re: Saunen in Finnlandia

Beitrag von kukkuluuruu »

In der Dokumentation "Miesten vuoro" [Männerschicht] sieht man Saunen an den unmöglichsten (aber möglich in Finnland!) Orten. z.B. eine Telefonzelle, ein Wohnwagen, ein Auto etc. als Sauna.
Dieser Film ist 2010 rausgekommen, und er ist schon als DVD erhältlich. Und :daumhoch:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“