Auto mieten mit 19 Jahren?

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
RDX44
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 29. Aug 2010 13:42

#1 Auto mieten mit 19 Jahren?

Beitrag von RDX44 »

Hallo miteinander!

Wir möchten gerne im Frühling 2011 nach Helsinki fliegen und von dort aus mit einem Auto das Land erkunden. Nun ist es jedoch so, dass die Fahrer dann erst 19 Jahre alt sind. Laut Internet Recherche ist es jedoch nirgends möglich ein Auto zu mieten wenn man nicht mindestens 20 Jahre alt ist.

Wie sind die Möglichkeiten vor Ort irgendwo (nicht bei einem grossen Anbieter) ein Auto zu mieten? Sollte doch möglich sein mit 19 Jahren :D
Ironblizzard
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 104
Registriert: 29. Mai 2009 20:46

#2 Re: Auto mieten mit 19 Jahren?

Beitrag von Ironblizzard »

Das könnte schwierig werden...

Mindestalter liegt meist bei 21 oder 25 Jahren.
Bei manchen Vermietern zahlts du eine Extragebühr, bei manchen wirst du gar kein Auto bekommen!
Am besten einfach mal anrufen und fragen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“