Bustour/Backing-Kombination. Empfehlung?

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Ahnungslos
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2011 13:19

#1 Bustour/Backing-Kombination. Empfehlung?

Beitrag von Ahnungslos »

Hi,

also letztes Jahr war ich in Schottland unterwegs. Mit ein paar Freunden haben wir mit McBackpacker eine 8tägige Rundreise gemacht. Sehr schöne Landschaft und alles. War quasi eine Bustour, die Nächte haben wir in Hostels verbracht. Was für unser Alter (20) genau das Richtige war, die Teilnehmer entsprechend.

Jetzt suche ich das Selbe für Finnland, das ist aber echt schwer im Vergleich zum wohlbesuchten Schottland.
Viel rumkommen, interessante Leute treffen. Geht halt schon son bisschen in Richtung backpacking, aber irgendwie dochnicht.

Hat jemand Tipps, Ideen, Erfahrungen etc.?


MfG
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Bustour/Backing-Kombination. Empfehlung?

Beitrag von Sapmi »

Hallo, "Ahnungslos"! :D

Willkommen hier im Forum!

Ahnungslos hat geschrieben:Geht halt schon son bisschen in Richtung backpacking, aber irgendwie dochnicht.
Was genau meinst Du damit? :nixkapier:

Ob es für Finnland eine vergleichbare organisierte Reise gibt, weiß ich nicht.
Spricht denn etwas dagegen, die Route selbst rauszusuchen?
Hostels gibt's natürlich auch (www.hostellit.fi), und mit dem Linienbusnetz kommt man in FIN auch sehr weit (www.matkahuolto.info).

Erzähl doch einfach mal ein bisschen, wie Ihr Euch die Reise so vorstellt, also:
- wann und für wie lange?
- regionale Vorlieben? z. B. lieber Städte oder lieber Abgeschiedenheit?
- sonstige Interessen und Vorstellungen?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#3 Re: Bustour/Backing-Kombination. Empfehlung?

Beitrag von kukkuluuruu »

zum herumreisen per bus kann ich das günstige 7-Tagesticket um 150 Euro von matkahuolto empfehlen.
dieses gilt sofort ab Kauf für sieben Tage. dabei gilt WANN man in den Bus einsteigt: z.B. wenn man am 7. Tag um z.b.
23:00 in den Bus einsteigt, gilt das bis z.b. Ankunft um 7:00 des 8.Tages.

übernachtungen: am besten bei couchsurfern, die gibt es in FIN auch noch im letzten Kaff. ;-)
Ahnungslos
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2011 13:19

#4 Re: Bustour/Backing-Kombination. Empfehlung?

Beitrag von Ahnungslos »

Hi,

danke für die Antworten soweit.

Das mit dem Busticket klingt auf jeden fall schon mal gut, erinnert mich irgendwie an Interrail.

Man könnte die Reise auch selber planen, aber ich hatte in Schottland super viel spaß dabei mit einer Gruppe von ca. 20 wirklich netten und interessanten Personen umherzureisen.
Nach dieser Art Veranstaltung suche ich jetzt halt geziehlt, habe aber für Finnland nichts gefunden.

Geplant sind so 1-2 Wochen im Sommer.
Ob Stadt oder Land, hm, ... eigentlich das was man von Finnland gesehen haben muss, ich denke mal da gehören sowohl ein paar Städte zu als auch ein Landschaften.

"geht halt schon ein bisschen in Richtung backpacking, aber irgendwie dochnicht" - Ähm joa, also, es ist ne geplante bustur gewesen, hatte diesbezüglich also mit backpacking nicht viel am Hut, aber die ganze Aufmachung, Atmophäre, Unterbringung, etc. kenne ich sonst nur vom backpacking, sodass das aus meiner Sicht dann irgendwie so ein Zwischending war.

Lg
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“