Erstes mal nach Finnland aber wo genau hin?

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Goutgebout
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 30. Okt 2011 18:05

#1 Erstes mal nach Finnland aber wo genau hin?

Beitrag von Goutgebout »

Hey, ich werde nächstes Jahr ein Auslandssemester machen und das vermutlich in Finnland. Allerdings will ich mir das Land vorher mal ansehen und möchte von Euch wissen, wo ich am besten zuvor mal für ein paar Tage hinreisen sollte, um mir ein Bild vom typischen finnischen Leben zu machen? Diese "Testreise" ist für mich sehr wichtig, da ich zuvor nach Koh Tao wollte, nach einer Kurzreise dorthin war dieses Thema aber sehr schnell abgehakt... :daumrunter:
Zuletzt geändert von Goutgebout am 16. Nov 2011 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Erstes mal nach Finnland aber wo genau hin?

Beitrag von Tenhola »

Also ich würde, wenn schon dorthin gehen wo Du auch Dein Auslandssemester planst, insofern es dann Finnland sein wird. Grossen Unterschied zu Mitteleuropa wirst Du im Alltagsleben wohl kaum feststellen.
Benutzeravatar
stawos
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jun 2011 10:52
Wohnort: Berliinissä

#3 Re: Erstes mal nach Finnland aber wo genau hin?

Beitrag von stawos »

Moi,

schaue doch Online mal auf die Uni Seiten von Tampere, Helsinki oder Oulu.

Diese Städte haben Kulturell gesehen auch eine Menge zu bieten und das
tägliche Leben wirst du eh erst dann richtig mitbekommen, wenn du dort
auch lebst und weniger während eines Urlaubs.

nähdään,
stawos
Alku aina hankala.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Erstes mal nach Finnland aber wo genau hin?

Beitrag von Peter »

Das sehe ich genau so wie Tenhola. Ich würde mich vor allem in dem Studienort umschauen, der für dich in Frage kommt. Mir wäre es wichtig, die Uni zu sehen, in der ich ein Semester studieren will. Wie sind die Studienbedingungen, wo/wie werde ich wohnen usw. Da bringt dir ein Trip beispielsweise nach Helsinki nichts, wenn du evtl. in Oulu dein Auslandssemester absolvieren willst. Außerdem: Finnland ist kein exotisches Land. Während eines ein paar Tage währenden Kurztrips wirst du kaum andere Lebensgewohnheiten der Menschen dort beobachten, als die, die du bereits kennst (von uns Deutschen). Also: Studienort Oulu - dein Reiseziel: Oulu. Studienort Jyväskylä - dein Reiseziel: Jyväskylä. Das sind natürlich nur Beispiele. :wink:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“