Urlaub in Finnland - Wo?

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Timmy2
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2011 16:42

#1 Urlaub in Finnland - Wo?

Beitrag von Timmy2 »

Hallo liebe Finnland-Experten!

ich plane eine Fahrt nach Finnland und möchte gerne wissen, in welchen Gebieten man zur Sommerzeit sehr viel Natur genießen kann! Das ganze ist als Wandertour mit Zelt gedacht. Es bleibt also viel Reisefreiheit. Nur würde ich gerne wissen, welches Gebiet sich besonders dafür eignet! Kann mir jemand etwas empfehlen? Hab auch schon überlegt, ob ich hier sogar eine Kreuzfahrt buche: http://www.kreuzfahrten-finden.de/reise ... ordsee.php, aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was das anbelangt, auf Schiffen wird mir öfters schlecht, andererseits hat man da eine Rundumversorgung und so mehr Freizeit.

Danke
LG,
Timmy
Zuletzt geändert von Timmy2 am 15. Dez 2011 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#2 Re: Urlaub in Finnland - Wo?

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Hallo,

ich empfehle mal Lappland. :daumhoch:
Mit dem Zug übern Polarkreis, dann evtl. noch ein wenig Bus wenns gefällt - ein bisschen Spazieren, Zelt aufstellen und genießen :haende_himmel:

Na dann, viel Spaß!
jongunjoki
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 22. Okt 2011 12:49

#3 Re: Urlaub in Finnland - Wo?

Beitrag von jongunjoki »

hallo timmy2,

dann will ich auch eine empfehlung geben:

unser favorit ist die gegend um kuusamo - wir waren dort schon mehrmals im sommer und winter.
sind zwar von helsinki aus auch noch gute 800 km, aber für draußenaktivitäten optimal.
wandern, kanu, einsamkeit (außer vielleicht auf dem bärenpfad in der hochsaison), angeln usw.

speziell infos für wanderungen in nationalparks findest du hier:
http://www.outdoors.fi/hikinginfinland

unter: http://www.outdoors.fi/destinations findest du u.a. infos zu wandergebieten und
anderen interessanten themen - einfach durchklicken
die seiten sind auf englisch und geben infos zu den von metsähallitus (finnische staatsforsten)
betreuten nationalparks und wandergebieten.

viel spaß beim urlaub planen

jongunjoki
KEEP ON ROCKIN´ IN A FREE WORLD
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“