Schwimmen? Möglich oder zu kalt?

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Blacki
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2012 11:22

#1 Schwimmen? Möglich oder zu kalt?

Beitrag von Blacki »

Guten Tag Leute!

Ich bin ein großer Schwimmer, also ich liebe es einfach!
Ich fahre mit meiner Freundin dieses Jahr im Sommer nach Finnland und das Land liegt ja sehr in der Gemäßigten Zone, deswegen würde ich gerne wissen ob es dort nicht zu kalt ist für das Schwimmen?
Ich möchte mir neue Schwimmshorts hier kaufen http://www.otto.de/Waesche-und-Bademode ... sh1472831/ und darüber dann einen Neopren-Anzug tragen!
Möchte mir nur ungern meine Kronjuwelen abfrieren ;)
Zu der Badehose hätte ich dann aber noch ein paar Fragen!
Denn, wenn ich darüber ja den Anzug trage darf die ja nicht zu locker anliegen oder?
Sollte ich da eine engere Badehose nehmen oder nicht?
Schwimmen die Menschen oft in Finnland oder wie läuft das ab? Ich war bisher noch nie in Finnland und möchte eigentlich auch keinem auf die Füße tretten nach den Ereignissen der Vergangenheit!
Welche Art von Schwimmshort würdet ihr mir den empfehlen wegen dem Tierreich dort?

Liebe Grüße Blacki
Benutzeravatar
karhu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 367
Registriert: 25. Jan 2006 15:21
Wohnort: Freiburg

#2 Re: Schwimmen? Möglich oder zu kalt?

Beitrag von karhu »

Hallo Blacki,

die finnischen Seen sind keine Mischung zwischen Arktis und Amazonas ... :geek: Schwimmt man bei 30 Grad Außentemperatur in einem Neoprenanzug ? Ich bevorzuge einen Bikini bzw. normale Badebekleidung, die Finnen übrigens auch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 137
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

#3 Re: Schwimmen? Möglich oder zu kalt?

Beitrag von Elchontherun »

Hallo Blacki,

Neopreneanzug??? Nee, den brauchst Du in Finnland im Sommer wirklich nicht!! Da kann ich mich Karhu nur anschließen.
Badehose an und hinein in die vielen schönen finnischen Seen :hurra:
Wenn Du die Gelegenheit hast, geh auch mal in eine typisch finnische Sauna am See - und dann in den See, wunderbar! Du wirst begeistert sein.

Einen schönen Sommer wünscht dir
Elch
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“