Pyhä-Luosto im März

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#1 Pyhä-Luosto im März

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Hallo,

ich wollte euch einen kurzen Urlaubsbericht schreiben...

Diesmal waren wir zu viert, also eine Riesengruppe wenn man sonst maximal zu zweit unterwegs ist!
16.-23. März. Frankfurt Hahn - Tampere, dann nach Helsinki ein wenig Sightseeing - abends in den Nachtzug und am nächsten Morgen kurz vor Kemijärvi ausgeruht aufgewacht.
Leider war es die ganze Woche sehr warm, Tagsüber zwischen -2 und +3 Grad. Der Weg zur Hütte wurde mit Schneeschuhen bestritten, bei Hin-und Rückweg Schneefall, der Aufenthalt war mit viel Sonne sehr angenehm.

Hinweg ohne Nennenswerte Vorkommnisse, außer das wir Verpflegung für 5 Tage mitgenommen haben und die Rucksäcke recht unhandlich wurden war alles prächtig.
Zwischen Grillen, Sonne genießen, Sauna, entsprechende Abkühlung, auf der Veranda entspannen gab es noch einige andere schöne Momente. Wir haben ein Rentiergatter gefunden, dort sind wir 2 mal vorbeigekommen und haben unendlich lange Rentiere beobachtet. Das selbe haben auch die Rentiere gemacht, ich glaube die haben sich schon ein wenig über die Abwechslung gefreut :mrgreen:
Außerdem einige Tagestouren, rund um den See, auf die benachbarten Hügel und zweimal ins Cafe auf der anderen Seeseite....

Erfreut euch an den Bildern :
https://plus.google.com/photos/10914781 ... 2pGnua2wDw
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Pyhä-Luosto im März

Beitrag von Tenhola »

Ihr habt ja wie auf den Fotos zu sehen wirklich gutes Wetter gehabt.
Poro habe ich heute auch gesehen, aber in Form von einer Wurst auf dem Teller. :mrgreen:
Wollte eigentlich nächste Woche auch nach Lappi auf eine längere Skitour. Das Wetter sieht aber ab Dienstag für 7 Tage besch... aus.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Pyhä-Luosto im März

Beitrag von Sapmi »

Superschön, vielen Dank. :elch:

Tja, so kennt man ihn, den nordländischen Himmel. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“