Feste / Events direkt nach Juhannus?

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
lomoaddict
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jan 2009 22:36

#1 Feste / Events direkt nach Juhannus?

Beitrag von lomoaddict »

Ich möchte im nächsten Sommer das dritte Mal nach Finnland, nachdem ich auch schon während eines Auslandssemesters länger im Land gelebt habe. Eine Freundin, die vorher noch nie in Finnland war, wird mitkommen. Eigentlich wollten wir kurz vor Juhannus hinfliegen und dann bei den traditionellen Festen (wie z.B. auf Seurasaari) dabei sein. Nun ist leider ein Hochzeitstermin im Freundeskreis genau am Samstag vom Juhannuswochenende dazwischen gekommen. Wir können also erst am Sonntag, den 23.6., fliegen. So wie ich es auf verschiedenen Internetseiten gelesen habe, sind dann die Juhannus-Feste schon vorbei. Gibt es in der letzten Juniwoche 2013 trotzdem irgendwo im Land Feste oder Events, die einen am finnischen Sommer vielleicht auch auf traditionelle Weise teilnehmen lassen (z.B. auch lavatanssit oder ähnliches).

Die nächsten Jahre werden auf unabsehbare Zeit die Schulferien für mich leider wesentlich später als Juhannus beginnen. Daher kann ich diese Erfahrung auch nicht einfach auf den nächsten Finnlandurlaub im darauffolgenden Jahr verschieben.

Ich würde mich über Veranstaltungstipps sehr freuen.

Annegret
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“