Süd-Finnland mitte April

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Nothernlight
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 17. Dez 2012 21:33

#1 Süd-Finnland mitte April

Beitrag von Nothernlight »

Hallo,
wir (3 Mädels) fliegen mitte April nach Finnland. Haben jedoch nur knapp ne Woche Zeit. Ausgangspunkt ist natürlich Helsinki. Hier wollen wir ca 3 - 4 Tage bleiben. Was empfiehlt sich hinsichtlich unserer Zeit (wird wohl von MO auf SA auskommen, je nach dem wie wir von HH bzw. CPH wegkommen) im Süden anzuschauen? Sind ohne Auto vor Ort, wären aber auch nicht abgeneigt, eines zu mieten (sind auf den Lofoten auf den Geschmack gekommen ;)). Oder würdet ihr lieber eine Strecke Zug fahren (mag ich persönlich sehr gerne).
Wir müssen auch nicht unbedingt wieder von Helsinki aus zurück fliegen, wenn sich dadurch ein besseres Routing bietet. Ankunfts-Flughafen in Deutschland sollte dann Düsseldorf, Köln oder Weeze sein (fliegen aus anderen Gründen von HH aus in den Norden).

Achso: Einen Reiseführer für die Region Süd-Finnland gibt es nicht? Ich habe bisher nur Helsinki oder komplett Finnland gefunden. Aber das brauchen wir ja nicht, also letzteres. Und nur Helsinki dürfte fast zu dürftig sein... Hat jemand Tipps?

lg, nothernlight ;)
St.Nitzsche
Mumin Experte
Beiträge: 162
Registriert: 28. Sep 2011 06:41
Danksagung erhalten: 14 Mal

#2 Re: Süd-Finnland mitte April

Beitrag von St.Nitzsche »

Hallo,
Mitte April ist noch bissl grau...3/4Tage ist auch nicht so lang. Helsinki auf jeden Fall ausgiebig und dann vielleicht mal nach Tammisaari oder Hanko fahren mit Auto...Zug eher nicht....das Netz ist dünne. Lathi ist auch ok. Natur ist ok wenn das Wetter mitspielt und vielleicht die ersten Frühlingsstrahlen/Wärme gibt.
Aber das wird eng im April. Dann ist auch Mökki ok. Auf jeden Fall finde ich das Nachtleben in Finnland besser als in SWE oder NORGE und die Leute sind auch cooler. ;-))
Nothernlight
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 17. Dez 2012 21:33

#3 Re: Süd-Finnland mitte April

Beitrag von Nothernlight »

wir können leider zu keiner anderen zeit fahren :( der plan ist jetzt wie folgt:

von HH aus mit dem Zug nach CPH. dann 1,5 Tage CPH anschauen. Mittwochs fliegen wir dann von CPH nach HEL. Nun ist meine verzweifelte Frage:

Bleibe ich nur MI, DO, FR und SA (Rückflug vormittags) in Helsinki oder nehme ich noch den vollen Samstag mit und fliege Sonntag zur gleichen Zeit zurück? hatten überlegt, evtl dann am sa PORVOO anzuschauen. lohnt es, dafür zu bleiben?
Alice2013
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2013 10:34

#4 Re: Süd-Finnland mitte April

Beitrag von Alice2013 »

Hallo,

hast Du Lust auf Kontakt zu "Einheimischen"? Sehr nette Leute,
geben bestimmt gerne Auskunft und helfen weiter.

Alice2013
Finnland ist eine Reise wert.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“