Finnlandpraktikum

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Jukka
Landkartengucker
Beiträge: 29
Registriert: 7. Jun 2011 19:02

#1 Finnlandpraktikum

Beitrag von Jukka »

Hey,
endlich hats geklappt. Ich darf vom 1. August diesen Jahres bis zum Januar 2014 für ein Praktikum in die Nähe von Helsinki. Ist auch alles top und in Planung aber zwei Sachen muss ich noch organisieren bei denen ich Hilfe gebrauchen könnte.
Und zwar 1. handy und 2. Internet.
Also zu 1. Ich glaube es wäre billiger sich in Finnland ne neue SIM-Karte für mein Smartphone zu besorgen als Auslandstarife für meinen Anbieter zu verwenden. Hat jemand Erfahrungen mit finnischen Handyanbietern gemacht bzw kann mir sagen welcher Anbieter günstige Flatrates anbietet? Ich bräuchte eigentlich hauptsächlich Flatrates für SMS und Internet

und 2. Bräuchte ich Internet für meinen Laptop und da wäre ja denke ich auch der einfachste Weg sich nen Internet stick zu besorgen. Wie bei 1. kann mir jemand nen Anbieter empfehlen etc.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Finnlandpraktikum

Beitrag von Peter »

Na, zu diesem Thema ist ja nun schon so einiges gepostet worden. Suchfunktion schon genutzt? Ansonsten: Klick
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“