Mittsommer in Ostfinnland

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
nahpeta
Landkartengucker
Beiträge: 14
Registriert: 9. Apr 2013 10:44

Mittsommer in Ostfinnland

Beitrag von nahpeta » 7. Mai 2013 21:34

Hallo,

wir fahren im juni mit dem WoMo und 2 kleinen Kindern kreuz und quer durch Finnland und werden am Juhaanuswochenende irgendwo zwischen Pielinen und Saimaa sein. Wir möchten gerne viel von den Feierlichkeiten mitbekommen, aber nicht im größten Saufgelage des Landes enden. Wer hat einen guten Tipp, wo wir dieses Wochenende am Besten verbringen? Und wer kennt vielleicht auch einen schönen Campingplatz dort, bzw. welchen Platz sollten wir lieber meiden?

Gruß
nahpeta

Beka
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 3. Mai 2013 06:17

Re: Mittsommer in Ostfinnland

Beitrag von Beka » 8. Mai 2013 07:42

Wenn ihr in einer Stadt seid, werdet ihr es ruhig haben :) Sind dann alle auf Land und die Städte sind ausgestorben. Ansonsten ist es eher wie bei uns die Kirmes oder die Osterfeuer: Jedes kleine Dorf hat sowas und man kann hingehen und sich die Kapuze zuschnüren, oder die Sache vom Rand aus betrachten. Alternativ könnt ihr schauen, ob es in der Gegend gerade ein Musikfestival gibt, was euren Geschmack trifft, die gibt es traditionell auch häufig an dem Wochenende.

nahpeta
Landkartengucker
Beiträge: 14
Registriert: 9. Apr 2013 10:44

Re: Mittsommer in Ostfinnland

Beitrag von nahpeta » 17. Mai 2013 09:11

Danke :elch:

Sag mal, das Fest wird doch am Freitag gefeiert, oder? Ist am Samstag dann wieder alles vorbei und alle schlafen den Rausch aus oder gibt es da dann auch noch Aktivitäten? Sind an diesem Wochenende die Straßen eigentlich sehr voll oder kann man da ruhig auch ein Teilstück weiterfahren?

Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“