Post nach Deutschland

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Beautifulilly
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2013 12:58

#1 Post nach Deutschland

Beitrag von Beautifulilly »

Hei,
ich habe eine Frage: Was für Briefmarken brauche ich um einen normalen Brief nach Deutschland zu schicken? Ich habe so 2.Class Briefmarken, aber mit denen geht das nicht oder? Ich blicks irgentwie nicht und mir wurde keine Auskunft gegeben beim kaufen...
Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 137
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

#2 Re: Post nach Deutschland

Beitrag von Elchontherun »

Hei Beautifulilly,

keine Auskunft gegeben beim Kaufen? Das verstehe ich ja gar nicht :o
Ich hatte letzte Woche da keine Probleme, man war sehr hilfsbereit in der Posti.
Für Ansichtskarten und 20 g Standardbriefe brauchst Du in Finnland Briefmarken 1 Klasse innerhalb Europas.

Viele Grüße vom Elch
leonie
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 24. Mär 2013 11:16

#3 Re: Post nach Deutschland

Beitrag von leonie »

He
Ich hab da auch nie Probleme, überall wo man z.B Postkarten kaufen kann, gibts auch gleich die Briefmarken dazu auf Anfrage.
Die Mitarbeiter wissen immer was man draufzukleben hat.
Wenn ich Briefe oder Päckchen verschicke, geh ich immer direkt zur Post. Dann geht auch nichts schief mit dem frankieren.
lg
Beautifulilly
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2013 12:58

#4 Re: Post nach Deutschland

Beitrag von Beautifulilly »

Okey, Danke. Dann muss ich neue kaufen. Ich habe gefragt, was die Unterschiede sind zwischen 1. Klasse und 2.Klasse, da hat die Verkäuferin gemeint, die 1.Klasse wär einfach nur schneller, aber eigendlich macht das kein Unterschied. Ich hab nicht drangedacht, dass sie denken könnte, dass ich Inland verschicken will... Ich dachte, ich sehe so ausländisch genug aus und außerdem hab ich auch englisch gesprochen :geek: :)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“