2-3 Tages Trip mit dem Auto ab Helsinki

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
majoversum
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 1. Sep 2013 20:59

#1 2-3 Tages Trip mit dem Auto ab Helsinki

Beitrag von majoversum »

Hallo zusammen,

ich habe mal ein wenig gesucht, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden....

Ich bin in der 2. Septemberhälfte für 2 Wochen in Helsinki bei meiner Freundin (macht Auslandssemester). Würde mit ihr gerne einen 2-3 Tages Trip machen (mit Mietwagen) und suche eine schöne, idyllische und ruhige Tour. Würde gerne viel Natur abbekommen, also nicht unbedingt Städtetour oder -trip.

Vielleicht hat der ein oder andere sowas ja schonmal gemacht bzw. hat den einen oder anderen Tip.

Danke vorab und Grüße

majo
St.Nitzsche
Mumin Experte
Beiträge: 162
Registriert: 28. Sep 2011 06:41
Danksagung erhalten: 14 Mal

#2 Re: 2-3 Tages Trip mit dem Auto ab Helsinki

Beitrag von St.Nitzsche »

Hallo
2 bis 3 Tage ist nicht viel
aber eben schöner Herbst wenn das Wetter stimmt
Meine Devise: WENIGER IST MEHR....
Fahrt an einen See nicht zu weit weg, abseits der Autobahnen und nehmt euch ein Mökki und genießt einfach!
Jedes Fleckchen Natur kann schön sein.
Also entweder: ein Mökki etwas nördlich von Lathi, die Gegend um Tampere oder die Küste bei Hanko, Tammisaari.
Nicht zu viel fahren.....eher am see sitzen, Frillen, Lagerfeuer, Farben und Abende genießen....das ist entspannter und prägt sich viel mehr ein!

Grüße
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“