Helsinki mit Kindern

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
MariaBettina
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 1. Feb 2014 14:22

Helsinki mit Kindern

Beitrag von MariaBettina » 1. Feb 2014 20:09

Hallo,
nachdem Helsinki zu einer meiner absoluten Lieblingsstädte geworden war, haben mein Mann und ich die Stadt als Familien-Reiseziel ausprobiert - mit unseren Kindern. Resultat: fantastisch! Hundertprozentig empfehlenswert für einen Trip mit Kids. Mehr dazu auf meinem Familien-Reiseblog: http://mariabettina.twoday.net/stories/ ... -zu-reisen

Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

Re: Helsinki mit Kindern

Beitrag von Elchontherun » 2. Feb 2014 10:33

Hallo MariaBettina,

herzlich willkommen im Forum!

Das ist aber ein superschöner Blog! Sehr interessant und Besonders :elch: Vielen Dank, dass Du diesen Hinweis hier eingestellt hast.

Wir fahren schon seit 20 Jahren jedes Jahr nach Helsinki und Finnland (allerdings ohne Kinder) und entdecken immer wieder Neues. Dass man in Katajanokka in einem ehemaligen Gefängnis übernachten kann, wussten wir noch nicht. Kiasma ist jedes Jahr sehenswert, das finden wir auch. Und ein Ausflug nach Thallin lohnt sich auch immer wieder.
Solltet ihr mal im Land unterwegs sein, dann empfehle ich, das Gefängnismuseum in Hämeenlinna anzuschauen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Elch

MaliR
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 2. Feb 2014 20:34

Re: Helsinki mit Kindern

Beitrag von MaliR » 2. Feb 2014 21:06

Mein glückwunsch zur tollen Blog schließe ich mich an. Obwohl ich immer mal wieder hier hinein schaue, habe ich mich, bis jetzt noch gar nicht angemeldet :-)

Ich finde Helsinki auch sehr interessant, und war glaube ich *zwinker* 6x hier. Toll! Das stimmt, man kann immer etwas neues entdecken.

Auf der Insel Hämmelinna ist es Traumhaft. Wir hatten an diesem Tag auch tolles Wetter gehabt, aber ins Gefängnis waren wir nicht ;-(
Wie weit ist Kiasma und Thallin entfernt?
Vielleicht könnten wir uns austauschen Elch !?

MaliR

Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

Re: Helsinki mit Kindern

Beitrag von Elchontherun » 2. Feb 2014 23:24

Hallo MaliR,

Kiasma ist ein Museum für zeitgenössische Kunst in Helsinki, in der Mannerheimintie, ungefähr gegenüber dem Parlamentsgebäude.

Thallin ist die Hauptstadt von Estland, die man mit dem Schiff in 1,5 Stunden von Helsinki aus erreichen kann; morgens hin und abends zurück ist möglich, wie es MariaBettina beschrieben hat.

Hämeenlinna ist keine Insel sondern eine Stadt in Finnland (ich denke mal, Du hast das mit Suomenlinna verwechselt?), ungefähr 100 km nördlich von Helsinki gelegen.

Grüße vom Elch

MaliR
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 2. Feb 2014 20:34

Re: Helsinki mit Kindern

Beitrag von MaliR » 5. Feb 2014 21:29

Danke schön Elch :wink:

MariaBettina
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 1. Feb 2014 14:22

Re: Helsinki mit Kindern

Beitrag von MariaBettina » 12. Feb 2014 11:38

Danke! Mein Blog freut sich über Eure netten Antworten; ich mich auch...

Danke auch für den Häämenlinna-Tipp! Den werde ich mir auf jeden Fall fürs nächste Mal Finnland merken.

Herzliche Grüße!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“