Seite 1 von 1

#1 Turku

Verfasst: 25. Mai 2014 13:11
von simi
Schönen Nachmittag :D
Ich habe einen frage wegen eine urlaub im oktober .
und zwar wir hätten vor nach helsinki zu fliegen , und müssten von dort rüber nach turku, von dort geht die fähre weg.
wie stell ich das am besten an ...
freu mich auf antworten :D

lg simi

#2 Re: Turku

Verfasst: 25. Mai 2014 18:55
von Martimo
Schnell und einigermaßen bequem geht es sicher mit dem Zug. Die Intercities fahren vom Hauptbahnhof Helsinki aus viele Male am Tag nach Turku, einige davon sogar direkt bis zum Bahnhof "Turku Hafen" (Turku Satama). Vom Flughafen Helsinki-Vantaa fährt z.B. der Bus 615 direkt zum Hauptbahnhof Helsinki, in der Regel tagsüber so alle zwanzig Minuten (die Fahrtzeit beträgt so um die 40 Minuten).
Hier gibt es Informationen zu den Fahrplänen (auf Englisch): http://www.vr.fi/en/, einfach die Haltestellen "Helsinki", "Turku Satama" und das Datum eingeben.
Alternativ fahren auch Busse von Helsinki (Helsinki Bus Station in Kamppi) aus nach Turku (http://www.expressbus.fi/timetables-and-tickets) eine andere Variante wäre ein Anschlußflug von Helsinki nach Turku.

#3 Re: Turku

Verfasst: 26. Mai 2014 08:08
von saksade
Es fahren auch Busse direkt vom Flughafen (Helsinki-Vantaa lentoasema) nach Turku satama
http://www.matkahuolto.info/lippu/en/

#4 Re: Turku

Verfasst: 26. Mai 2014 20:13
von simi
Danke für die schnelle antwort :D