Dringend!! Familienurlaub im August, bitte Tips

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
sadovoko
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2015 21:02

Dringend!! Familienurlaub im August, bitte Tips

Beitrag von sadovoko » 16. Jun 2015 21:17

Hallo,
ich bin Sandra, 41 Jahre alt und möchte im August diesen Jahres mit meiner Familie ( Mann und 2 Kinder, 5 und 7 Jahre alt) zum ersten Mal Finnland besuchen. Flug und Mietwagen sind bereits gebucht, und ein paar Tage können wir mit Freunden zusammen in deren Mokka in der Nähe von Tampere unterkommen.
Wir wollten noch eine Rundreise (bevorzugt Südfinnland, Helsinki und 1 Tagesausflug nach Talinn) machen mit nicht allzu langen Fahrstrecken, da die Kinder nicht länger als 2,5 Stunden Autofahrt ertragen ( und wir dann auch nicht :shock: ), wir sind auf der Suche nach landschaftlich schönen Stellen , aber auch Aktivitäten, die den kids Spass machen, denn nur, wenn die Spaß haben, haben wir ihn auch.
Deshalb nun meine Fragen:
wir brauchen Tips für familienfreundliche Übernachtungsmöglichkeiten: Hotels / Mökkis/ Jugendherbergen/ Guesthouses/ Hütten auf Campingplätzen: hier ist uns alles recht, was schön, sauber und in schöner Lage ist.
Dann brauchen wir Tips für Ausflüge / Aktivitäten mit den Kindern
Am Ende der reise wollen wir für ca. 3 Tage nach Helsinki, auch hier brauchen wir Unterkunft und Tips zu Erkundungen, wir wollen auf alle Fälle auch einen Tagesausflug nach Talinn machen.
Wollte eigentlich ganz spontan nach Unterkünften schauen, nachdem ich nun aber gemerkt habe, dass vieles doch schon belegt ist, bekomme ich gerade ein bisschen Panik und würde mich riesig über Eure Hilfe freuen!!!
:haende_himmel: :haende_himmel: :haende_himmel:

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3141
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Dringend!! Familienurlaub im August, bitte Tips

Beitrag von Syysmyrsky » 17. Jun 2015 06:44

Ausflugstipp: wenn ihr in Tampere seid, lohnt ein Besuch im "Herra Hakkaraisen talo" in Sastamala (ehemals Vammala, ca. 50 km südwestlich von Tampere gelegen). Eine Vorliebe für die Mauri Kunnas-Bilderbücher vorausgesetzt haben die Erwachsenen auch dann Spaß, wenn die Kinder ihn nicht haben :wink:

http://www.herrahakkaraisentalo.net/index.php
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

sternen
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jun 2015 08:02
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Dringend!! Familienurlaub im August, bitte Tips

Beitrag von sternen » 18. Jun 2015 08:07

Wir haben es anders herum gemacht und sind von Tallinn aus für zwei Tage nach Helsinki gefahren, wo wir dann allerdings ein vollgepacktes Programm mit Ausflug zur Inselgruppe Suomenlinna und ins Freilichtmuseum gemacht haben.

Unseren Bericht mit Tipps zu Helsinki und Tallinn findest Du in unserem Reisebericht über Helsinki.

Viel Spaß!
Hier findet Ihr unseren Reisebericht über eine wunderschöne Städtereise nach Tallinn und Helsinki.

Trudeldun
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2015 18:32

Re: Dringend!! Familienurlaub im August, bitte Tips

Beitrag von Trudeldun » 29. Jul 2015 19:01

Hallo Sandra,

vielleicht kommt mein Hinweis ja etwas zu spät...
aber falls du noch nichts gefunden hast, dann schau doch mal hier rein: http://nordlichter-reisen.com.
Die haben einige wirklich schöne Rundreisen im Angebot, vermitteln aber auch einzelne Unterkünfte, stellen individuell Reisen zusammen und machen kurzfristig noch so manches möglich. Bei uns war es eine urige Ferienanlage am Repovesi Nationalpark mit Sauna, Booten, Ausflugsdampfer ... Kann ich nur empfehlen :ok:

Liebe Grüße
von Trudeldun :D

sadovoko
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2015 21:02

Re: Dringend!! Familienurlaub im August, bitte Tips

Beitrag von sadovoko » 30. Jul 2015 10:08

Hallo und vielen Dank Euch allen. Inzwischen steht unsere Reiseroute und auch die Unterkünfte sind reserviert. Wir sind gespannt auf Land und Leute. Inzwischen kennen wir und unsere Kinder auch Herrn Schnorchelmütz ;-) Und vielen Dank für den informativen und schönen Reisebericht über Talinn und Helsinki, wir werden Euch einiges nachmachen ;.))
LG Sandra

Winterfahrer
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2015 15:25

Re: Dringend!! Familienurlaub im August, bitte Tips

Beitrag von Winterfahrer » 1. Aug 2015 13:23

Wir sind seit 3 Wochen von unserer Finnlandreise zurück.
Wir wurden im Süden von einem CP Betreiber auf die Weekend-Residenz des russischen Zaren aufmerksam gemacht.
Langinkoski in Kotka

Das war uns völlig unbekannt und einen Besuch wert. :elch:

Einfach mal googeln.

Gruess aus der Schweiz

vom Winterfahrer

socci
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jul 2015 08:53
Kontaktdaten:

Re: Dringend!! Familienurlaub im August, bitte Tips

Beitrag von socci » 3. Aug 2015 09:48

sadovoko hat geschrieben:Hallo und vielen Dank Euch allen. Inzwischen steht unsere Reiseroute und auch die Unterkünfte sind reserviert. Wir sind gespannt auf Land und Leute. Inzwischen kennen wir und unsere Kinder auch Herrn Schnorchelmütz ;-) Und vielen Dank für den informativen und schönen Reisebericht über Talinn und Helsinki, wir werden Euch einiges nachmachen ;.))
LG Sandra

​Das klingt sehr gut und schön!​
Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub haben.




mediapad t1 8.0 folie
Ich bin stolz auf mein Herzen. Obwohl es gespielt, gebrannt und gebrochen wurde, funktioniert es immer noch. handy zubehör

Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“