Fällt der Sommer dieses Jahr aus?

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#16 Re: Fällt der Sommer dieses Jahr aus?

Beitrag von Tenhola »

Hätte vor ein paar Wochen nicht geglaubt, dass es noch so warm wird. In Utsjoki war es letzte Woche noch etwas kühl und auch in der Finnmark (Mehamn) war es garstig. Bin zur Zeit in Nord-Norwegen und zum angeln gehen wir in Badehose. Es soll auch weiter noch so bleiben. In einer Woche geht es dann wieder zurück nach Lappi.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#17 Re: Fällt der Sommer dieses Jahr aus?

Beitrag von Sapmi »

Tja, so schnell geht das: Der August war in Lappi wärmer als üblich, auch ohne besonders viele Hitzetage.

http://yle.fi/uutiset/elokuu_oli_tavall ... sa/8270237
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#18 Re: Fällt der Sommer dieses Jahr aus?

Beitrag von Tenhola »

Sapmi hat geschrieben:Tja, so schnell geht das: Der August war in Lappi wärmer als üblich, auch ohne besonders viele Hitzetage.
So schnell geht es aber leider auch wieder auf die andere Seite. Hier in Onkamo an der russischen Grenze ist es max. 8 Grad und es bläst ein eisiger Wind.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#19 Re: Fällt der Sommer dieses Jahr aus?

Beitrag von Sapmi »

Tenhola hat geschrieben:Hier in Onkamo an der russischen Grenze ist es max. 8 Grad und es bläst ein eisiger Wind.
Ich vermute, Du willst damit sagen, dass das für den Ort für Anfang September NICHT wärmer als üblich ist? :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
westwopper
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 18. Jun 2015 08:26

#20 Re: Fällt der Sommer dieses Jahr aus?

Beitrag von westwopper »

Hm, also mir macht das Wetter jetzt nicht besonders viel aus, es ist ganz unabhängig für mich, ob es jetzt mehr oder weniger regnet oder heiß ist.

Am liebsten nutze ich dennoch die Zeit und gehe ein bisschen mit meinem Sohn angeln. Bei yalpo.de gibt es tolle Reise-Angebote für Angelurlaube in Finnland.

Lg
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“