Horror Wetterprognose für Ruska, Urlaub stornieren?

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
André
Mumin Experte
Beiträge: 217
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Kontaktdaten:

Re: Horror Wetterprognose für Ruska, Urlaub stornieren?

Beitrag von André » 22. Sep 2016 22:03

Ich bin der Meinung sogar noch letztes Jahr Busse gesehen zu haben, die in Inari auf die Straße Richtung Lemmenjoki-Nationalpark einbogen. Aber dieses Jahr ist dort nichts gefahren. Das Taxi kostet von Inari aus 80 Euro nach Njurkalahti.

Was die Boote angeht: es ist tatsächlich sehr einfach, aber man muss sich ein bisschen strecken um an die Seile zu kommen. Aber das Boot war vollkommen stabil. Mir wurde allerdings erzählt, dass normalerweise die meisten dort über den Fluss waten, was ich mir gut vorstellen kann. Der Lemmenjoki fließt dort schnell, ist aber nicht tief. Nur dieses Jahr steht das Wasser wieder sehr hoch - ich wäre alleine ohne Sicherung dort nicht durchgegangen.

Der Bootsservice ist gar nicht so teuer, 15 Euro nach Ravadasjärvi, 20 Euro nach Kultasatama. Und diese Speedholzboote sind außerdem auch ein ungewöhnliches Erlebnis. Den Weg von Njurkalahti bis dorthin würde ich nicht noch mal laufen. Er ist zwar schön, aber in den Maarestatunturit war es um ein vielfaches schöner.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“