Anschaffung Snowmobil Polaris

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
flaskx
Moltebeeren Tester
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2010 09:24

Anschaffung Snowmobil Polaris

Beitrag von flaskx » 8. Nov 2017 09:38

Hat jemand Erfahrungen mit Snowmobilen speziell mit dem Polaris Indy 550 LXT ES Modell?

Sind die Polaris Modell robust?

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2129
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Anschaffung Snowmobil Polaris

Beitrag von Tenhola » 8. Nov 2017 12:17

Erfahrung mit Polaris habe ich nicht, aber die sind sicher nicht schlechter als andere Marken.
Bei der Frage des Modells stellt sich höchstens die Frage, für was man den Schlitten hauptsächlich braucht. Freizeitvergnügen oder Arbeit.
Persönlich fuhr ich in meiner Zeit in Lappland immer Yamaha, mit der Ausnahme des ersten Schlittens eines alten Skidoo.
Hier ein paar historische Bilder.

Benutzeravatar
flaskx
Moltebeeren Tester
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2010 09:24

Re: Anschaffung Snowmobil Polaris

Beitrag von flaskx » 8. Nov 2017 16:37

Interessante Bilder. Aufnahmedatum in den 70er?
Und immer einen extra Benzinkanister dabei.

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2129
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Anschaffung Snowmobil Polaris

Beitrag von Tenhola » 8. Nov 2017 20:45

flaskx hat geschrieben:
8. Nov 2017 16:37
Aufnahmedatum in den 70er?
Ja 70er und 80er. Da gab es noch relativ wenig Motorschlitten und man konnte noch frei fahren. Heute gibt es ja diverse Vorschriften und es darf nur noch auf vorgegebenen Routen gefahren werden. In Lappland muss man für bestimmte Gebiete auch noch eine extra Gebühr zahlen. Ist natürlich auch verständlich für die grosse Anzahl von Motorschlitten, welche in Lappland an Touristen vermietet werden.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“