Reiseklon gesucht! Sommer 2017

Du willst nicht allein ins Land der Elche und der Mitternachtssonne? Du suchst eine Reisebegleiterin/einen Reisebegleiter für deine nächste Tour in den Norden? Das dürfte doch wohl kein Problem sein, bei so vielen netten Mitgliedern...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Spreesprotte
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 21. Apr 2016 10:14
Wohnort: Berlin

Reiseklon gesucht! Sommer 2017

Beitrag von Spreesprotte » 25. Okt 2016 11:30

Einen schönen guten Tag in die Runde!

Nach einem grandiosen dreiwöchigen Canadier-Paddelurlaub im letzten Jahr möchte ich nächsten Sommer unbedingt wieder nach Finnland.
Nur leider fehlt mir dazu ein „Reiseklon“ (oder auch mehrere), was ich nun hier zu finden hoffe.

Ich peile den Zeitraum 07.07. bis 08.08.2017 an (mein persönlicher Zeitraum, ich teile auch gerne die Zeit mit jemandem).
Natürlich schiele ich wieder auf das Saimaa-Seengebiet.
Am liebsten mit Canadier (Kajak ist bei mir immer gleichbedeutend mit Vollbad; ich kriegs einfach nicht auf die Reihe).
Ich kann mir auch einen kombinierten Motorrad-/Paddelurlaub vorstellen *fahrenpaddelnfahrenpaddeln*
(Zwar könnte ich auch wandern gehen, aber da ist immer so schwer zu schleppen...)
Oder hat vielleicht jemand Einheimisches Lust & Zeit, ein paar Tage zu fahren bevor ich dann zum See aufbreche, wo jemand Lust & Zeit hat, ein paar Tage mit zu paddeln?

Wie man sieht, bisher alles noch recht grobe Vorstellungen, aber irgendwo muss ich ja anfangen.

Ich will einfach nur wieder in die schöne Landschaft, die saubere Luft, aufs Wasser, die Straße, in die Sauna, ans Lagerfeuer, draußen schlafen, Zimtschnecken, Blaubeeren...
Sollte sich also noch jemand von solcher Art Urlaub angesprochen fühlen und keinen Bock auf Hotel/Pauschal-Urlaub haben, bitte melden.

Meiner einer ist jemand, der so seine Ecken & Kanten hat, aber trotzdem bin ich ein ganz umgänglicher und ruhiger Mensch (falls jemand eine XX-Quasselstrippe befürchtet :D ). Normalerweise bin ich sehr häufig alleine unterwegs (man kann einfach tun & lassen, was man will), allerdings kommt man dann auch schon mal an die ein oder andere Grenze. Deshalb suche ich nun das erste Mal auf diesem Wege jemanden zum Urlauben und würde mich freuen, wen zu finden, mit dem man nach PN und Treffen für nächsten Sommer "grün werden" kann.


Es grüßt
die Spreesprotte

Valtikka
Landkartengucker
Beiträge: 13
Registriert: 8. Dez 2016 22:34

Re: Reiseklon gesucht! Sommer 2017

Beitrag von Valtikka » 20. Dez 2016 17:16

Hallo! Suche ebenfalls vllt. eine Reisebegleitung, allerdings früher im Jahr ab ca. 24.6..... Johannus und so.
Außer Helsinki, wo ich auf jeden Fall im berüchtigten Cafe Moskowa Zeit verbringen will, habe ich noch keinen genauen Plan.
Wer evtl. Lust hat...bin unkompliziert, kann sich ja melden!

Antworten

Zurück zu „Reisebegleitung gesucht“